Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

mika10

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Gemini 5.1 Dreambox 8000
Lüfter Superred mit 4 Pin Fancontroll 2 eingestellt,aber es erscheint immer die Nachricht: Lüfter funktioniert nicht...

Wo liegt das Problem ??

Danke schon im vorraus !!
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

Hast du die Einstellungen auch immer mit der grünen Taste gespeichert?

4-Pin Lüfter eingestellt?
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

Dann sollte es aber funktionieren, sonst ist entweder dein Lüfteranschluss defekt oder der Lüfter, schließe den Lüfter mal direkt am Netzteil an.
Hast du Fancontrol 2.2. genommen ? Gibt es seit 3 Tagen zum download
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

Brauche ich einen neuen Lüfter traeber

Fancontrol ist 2.2

Danke
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

Nein du brauchst keinen Treiber, probier einfach mal alle Varianten 3-Pin,4-Pin usw.
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

okee..danke für deine hilfe aber es funktioniert trotzdem nicht..xD
 
AW: Lüfter für Dreambox 8000 funktioniert nicht.

Bei mir ist es das gleiche!!Den Lüfter habe ich direkt ans Netzteil angeschlossen und er läuft... sowohl im Stanbye als auch im Betrieb..Die Meldung kommt trotzdem!Den einen kleinen Kabel am Lüfter habe ich nicht angeschlossen(wußte nicht wo)...Trotzdem kommt die meldung :Lüfter funktioniert nicht!!! warum? Kann den über fan-controll auch nicht steuert..d.h z.B dass er im Standbye aus ist....
 
Zurück
Oben