Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter einbauen

@malacka@

Newbie
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer eines SE Gerätes.
Ich habe daran gedacht, dass ein Lüfter vielleicht nützlich wäre.

Die Hauptplatine hat verschiedene Anschlusspunkte, aber ich weiss nicht, welche ich als Stromquelle verwenden könnte?

Hat jemand Erfahrung, oder einen guten Ratschlag?
 
AW: Lüfter einbauen

Nein, ich habe bisher kein Problem mit der Hitze gehabt.

Ich habe aber so gelernt: der Prozessor muss gekühlt werden.
Je kühler, desto besser. :emoticon-0107-sweat
 
AW: Lüfter einbauen

So ein Quatsch , für die Box braucht man keinen Lüfter ! Sei froh das du das störende Lüftergeräusch nicht hören musst !!
 
AW: Lüfter einbauen

wäre doch interessant wenn man die Box übertakten könnte:emoticon-0133-wait:
 
AW: Lüfter einbauen

wenn Du eine schneller Box willst, dann hole Dir die QUAD :D
 
AW: Lüfter einbauen

Oder steige auf ne Dreambox um :)
Nein Spaß beiseite. Ich habe auch einen Lüfter in meiner Box drin. Ich habe den kompletten Kühler ersetzt. Das dünne Bleck hat doch kau eine gute Wärmeableitung.
Ich verwende einen 5v 250mAh Lüfter. Den Strom habe ich mir von einem freien USB-Port angezapft. Dieser ist dann leider aber nicht mehr verwendbar.
Wenn du Interesse hast würd ich am Wochenende mal die Kiste öffnen und ein paar Fotos hochladen.

Lg
 
AW: Lüfter einbauen

Frage schaltet sich der Läufer den am USB Port gemacht hast auch aus wenn man die box in Standbay macht also nur ausmachst
 
AW: Lüfter einbauen

Denke der läuft weiter, da die Spannungsversorgung am USB Port normalerweise nicht unterbrochen wird.

LG Osprey
 
AW: Lüfter einbauen

Wie kann man den den Anschließen das er sich auch Ausschaltet, wenn die Box aus gemacht wird ?
 
AW: Lüfter einbauen

die strom versorgung direkt von netzteil nehmen , jede box hat mehrere strom anzapf möglichkeiten

zb.
meine alte Dream 8000 steuert ein externen schrank lüfter , externes IR empfänger , externes LCD Display und ein HDMI 4/2 spliter

man solte aber ein wenig ahnung von elektronik haben , und das strom da anzapfen wo es nicht schedlich für die gesamte box sein wird
 
AW: Lüfter einbauen

Hallo,
Habe die Quad plus und die steht verbaut im Schrank, diverse pb mit aufhängern und überhöhte hitze 39 ° und mehr ( laut Openatv info ) also einfach einen Kühl ständer ( Laptop Lüfter ) unter die Box gestellt und nun ist alles gut. wenn die Box in Standby ist läuft der Lüfter die ganze Zeit. kleiner Tipp am rande ohne die Box zu öffnen und rumbasteln.
Lg Schnacks
 
AW: Lüfter einbauen

Ich denke das ist was man gerade nicht will, dass der Lüfter auch im Stand By dreht. Da es hier um die alte 800se geht im Thema, die Frage hatte die überhaupt mal Hitzeprobleme? Hatte auch eine und viele Probleme damit, aber nie wegen zu heiß werden.

LG Osprey
 
AW: Lüfter einbauen

Scnacks genau die box habe ich auch ^^
Ospey frage daher hier weil kein Thema zu der Box die ich habe gibt ^^

Und hier ja einige schon was gemacht haben wohl und ahnung haben.


czutok
wo genau den ?
Habe z.b ein HDD internen Strom anschluss, will aber Ungern das Kabel durchtrennen um dort ein zweites Zwischen zu schalten.
Weil ich wenn es nicht gut geht ein ersatz habe
 
Zurück
Oben