1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Lüfter deaktivieren oder regulieren bis kaum Geräusche hörbar sind

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Exploit, 25. Januar 2013.

  1. Exploit
    Offline

    Exploit Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab einen Clone der 800HD SE in meinem Schlafzimmer, 2 - 3 Meter neben meinem Bett stehen. Ich empfinde den Lüfter eindeutig als zu laut und deshalb als störend.
    Ich habe mir daraufhin das Plugin Fan Control2 installiert mit der Hoffnung, dass ich es dort besser einstellen kann, als bei der onBoard Lüftersteuerungs-Lösung.

    Jedoch ist es mir nicht wirklich gelungen, die Drehzahl in einen angenehmen Bereich zu bringen.
    1. Ist es überhaupt möglich, mit Fan Control2 oder sonstigen Plugins, den Lüfter so einzustellen, dass er kaum hörbar ist? Falls ja, welche Einstellung muss ich vornehmen?
    2. Ist es möglich per Knopfdruck den Lüfter zu deaktivieren, falls ja wie?
    3. Was haltet ihr von dem Betrieb ohne Lüfter, wenn die Box täglich 3 Stunden läuft?
    4. Habt ihr einen Link zu einem leiseren Lüfter, der in die Box passt?

    Bitte gibt bei Beantwortung die Ziffern mit an.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lüfter deaktivieren oder regulieren bis kaum Geräusche hörbar sind

    Xilene 60x60x12 sollte bei Betrieb praktisch nicht hörbar sein,
    lässt sich auch regulieren, obwohl nur 3Pin, 3-4 €

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Exploit gefällt das.
  4. Exploit
    Offline

    Exploit Newbie

    Registriert:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lüfter deaktivieren oder regulieren bis kaum Geräusche hörbar sind

    Danke 4gx35 für deine schnelle Antwort.

    Wie ich aus deinem geposteten Link entnommen habe, hast du den Lüfter selbst im Einsatz. Ich hätte dazu noch drei Fragen:

    1. Ich habe gelesen, dass es bei diesem Lüfter Probleme mit der Temperaturanzeige gibt, sprich sie wird nicht angezeigt. Kannst du das bestätigen?
    2. Wie ist die Wärmeentwicklung der Box? Wird sie heiß oder warm oder sogar kühl?
    3. Hast du auch eine Festplatte mit diesem Lüfter im Einsatz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lüfter deaktivieren oder regulieren bis kaum Geräusche hörbar sind

    temp wird in beiden boxen wahrsch. korrekt angezeigt,
    bei umdrehungen bin ich mir nicht sicher, 500HD habe ich nicht mehr
    ältere 800se mit HDD, kann man ja mit laufd. HDD Temp vergleichen,
    warm 32-38 Grad, kommt auf Einstellung an, läuft auch nicht dauernd,
    kein Server, Aufnahmen aus Deep Standby (unter 1W)

    wird bei GP3 und normalem Fancontrol (nicht FC2) im ValiFlexHD bei Sensoren angezeigt

    für den Preis (auch Amazon) ruhig ausprobieren
     
    #4

Diese Seite empfehlen