Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lucca 5.3

Joy04

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi an alle,
ich will für meinen Neffen sein Lucca updaten neue karten, stimmen usw. kann mir da einer helfen.

wie ich das hin bekomme und wo ich die sachen finde..

besten danke schonmal.
 
AW: Lucca 5.3

Ich habe die Europa Karte 2010/2011 gefunden. Bei Zeiten werde ich es uppen. Mach schon mal ein Firmwarupdate, damit das Gerät die neue Karte als aktuell hält.
 
AW: Lucca 5.3

Hallo Liselotte,

Werden diese Karten auch funktionieren auf Lucca 5.2?
Mit / ohne Firmware Upgrade?

Mit freundlichen Gruß aus die Niederlande,

Hans
 
AW: Lucca 5.3

Das ist der Link zur Anbieterseite:
Link ist nicht mehr aktiv.
Da steht nur 5.3
Einfach mal Probieren und berichten ob es klappt oder nicht.
 
AW: Lucca 5.3

Schade,

Mein Lucca 5.2 hat im ResidentFalsh die Verzeichnis: MapData, wo nur
Ein Datei steht: EuropeSouth_v32.map.
Die vorgestellte Verzeichnis MapRegions mit die vielen Dateien gibt es bei mir nicht...

Es soll diese menge Dateien doch im eingepackten EuropeSouth_v32.map geben? Hat jemand eine Idee wie ich diese Datei auspacken kann?

Gruss, Hans
 
AW: Lucca 5.3

Hallo,
ich hatte die 5.3 Maps runtergeladen um sie auf dem 5.2 auszuprobieren.
Funktionierte aber nicht.

Gruß Uwe

Edit: Das habe ich auf einem anderem Board gefunden:


Die Maps bis Lucca 5.2 sind von Teleatlas und wurden von Navigon compiliert.

Lucca 3.5 und die neue TravelPilot-Flöte 100, 200, 300, ... haben Maps von Teleatlas, die von BP kompiliert wurden.

Nur die Lucca 5.3 verwendet Navteq-Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lucca 5.3

Hallo, habe da ein problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe hier ein Lucca 5.3 mit einer geänderten Software namens "Cargorent" drauf.

Ich würde jetzt gern mit dem Unlock Menue Navigon benutzen aber leider schaltet das Gerät nach dem starten auf Win CE 5.0 und tut garnichts mehr.

Der Touch funktioniert so nicht und ein Starten vom Unlock Menue geht auch nicht.

Hat jemand zufällig eine orginal Firmware für so ein Gerät die er mir geben kann?
Bei Blaupunkt kann man diese leider nicht mehr Downloaden dort gibt es nur noch Bedinungsanleitungen.

Ein Zugriff per USB ist ohne Probleme möglich.

Der Vorbesitzer hat wohl die Orginal Firmware zerschoßen und mir damit ein Problem ins Haus gebracht.

Es liegt auch nicht daran das ich mit dem Unlock Menue nicht um gehen könnte, denn ich habe schon andere Geräte geändert und da hat immer alles geklappt.

Es ist defenitive ein Firmware Problem!!!!!!!


Bitte helft mir.


Gruß Billybobby

Ich glaube ja das
 
AW: Lucca 5.3

Da es wohl keine Frimware für die Luccas mehr gibt, muss man wohl was anderes probieren. Wie weit kannst du denn noch Dateien retten, wegen den Einstellungen? Wenn du noch Einstellungen also .xmls hast, dann könnte man versuchen Navigon als Bs zu ersetzen. Leider habe ich da sehr wenig Ahnung von. Aber ne Lösung sollte es doch geben.
 
Naj von den Orginal Daten sind da wohl keine mehr drauf, das Gerät wurde ja anscheinend schon mal auf dieses Cargorent geändert, ich weiß ja auch nicht was davon den Orginal Daten entspricht.

Ich hatte ja auch schon mal Überlegt die Firmware von meinem Lucca 3.5 Edition zu nehmen, habe dann im Forum irgdwo gelesen das dieses schon mal von jemanden anders versucht wurde und der jetzt keine möglichkeit mehr hat auf sein Gerät zu zugreifen.

Ich weiß ja auch nicht warum das Gerät das Unlock von der SD nicht startet, vieleicht ist ja auch das Win CE durch die andere Software oder durch löschen von irgend welchen Datein beschädigt.

Ich überlege gerade was denn passieren kann wenn ich den Inhalt von meiner SD dierekt in den Speicher des Lucca schreibe, normalerweise müßte das Gerät doch dann von dort aus starten können oder????

Wer hat eine Lösung oder Firmware für mich.


Gruß Billybobby

So hab jetzt von einem ebayer orginal DVD bekommen und mein Lucca die orgnal software aufgespielt.

Leider startet das Gerät immer noch nicht mit dem Blaupunkt Bildschirm sondern nach wie vor mit dem Cargorent bild und wechselt dann auf Windows.

Was muß ich denn da noch ändern damit das Gerät wieder mit der Luccasoftware startet.

Bin so ein bischen verzweifelt deswegen da auch kein start von der SD möglich ist, dieses klappt auch mit der Luccasoftware nicht, das hab ich dann manuell über Win gemacht.


Gruß Billybobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lucca 5.3

Hallo liebe Gemeinde

kann ich Anbieten Update TravelPilot Lucca 5.3
für folgende Gerätetypen

7 612 201 341
7 612 201 342
7 612 201 343
7 612 201 344

Durchführung der
Kartenaktualisierung 2012_2013 Europe EU_V12

1. Stromversorgung anschließen
2. SD-Karte in das Gerät TravelPilotLucca 5.3
3. Reset-Knopf unter dem Gerät mit der Kugelschreiberspitze drücken
4. Gerät schaltet automatisch ein und beginnt mit dem Update
5. der Fortschritt des Downloads wird angezeigt. Nach 30min ist der Vorgang abgeschlossen
6. Drücken sie "OK" und entfernen sie die SD Karte
7. Ihr Gerät ist jetzt mit den neusten Karten navigationsbereit

Wenn das automatische Update nicht auf Anhieb gelingen sollte, dann müssen Sie zunächst den
Schreibschutz der alten Karte entfernen.

1. Stromversorgung anschließen
2. Einstellung/Werkeinstellungen können Sie die USB-Verbindungsart "ActiveSync, MTP oder MSD" auswählen.
3. Bitte wählen Sie "USB: Masse Storage Device (MSD)", bestätigen 2 mal mit "OK".
4. Verbinden Sie das Gerät über das USB-Kabel mit Ihrem PC.
Es erscheinen 3 neue LW auf dem PC.
Auf dem LW "TFAT" liegt der Ordner "MapRegions" mit den alten Katendaten.
Im Kontextmenü-Schreibschutz entfernen, Attribut für Ordner,Unterordner und Dateien und 2-mal OK.
5. neue SD-Card mit den neuen Kartendaten einsetzen
Reset-Knopf unter dem Gerät mit der Kugelschreiberspitze drücken
Gerät schaltet automatisch ein und beginnt mit dem Update
der Fortschritt des Downloads wird angezeigt. Nach 30min ist der Vorgang abgeschlossen
Drücken sie "OK" und entfernen sie die SD Karte
Ihr Gerät ist jetzt mit den neusten Karten navigationsbereit

Gute Fahrt mit Ihrem TravelPilot

CD2 Link ist nicht mehr aktiv.

CD1 Link ist nicht mehr aktiv.

Bis dahin alles Gute wünscht Uwe
 
AW: Lucca 5.3

Hallo uweemmoberegel,
das was du da beschrieben hast habe ich ja gemacht, zumindest den ersten Part.

Wenn ich das gerät dann wieder starte kommt wieder die Cargorent soft ware und das Navi geht in den Windows Modus, da kann ich dann auch alles machen was unter Windows machbar ist.

Bei der Cargorent Software handelt es sich um eine Flottensoftware soweit ich im Internet ermitteln konnte, das heißt das man mit Hilfe des Navis Lieferungen Terminieren kann.

Verstehe ich den Zweiten Part richtig wenn ich annehme das die Daten der SD nicht in den Speicher geschrieben werden und da durch dann die Cargorent nicht gegen die Orginal Software ersetzt wird wenn man den Schreibschutz nicht enfernt?

Weil ich spreche ja nicht nur von dem Kartenmaterial sondern von dem Wechsel der ganzen Software.


Gruß Billybobby
 
AW: Lucca 5.3

Hallo UWEmmOberegel,

könntest du bitte CD1 auch woanders hochladen, wo man ohne Premium-Account runterladen kann?

Danke im Voraus

Andrejiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben