Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

tuNga

Newbie
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle erstmal,

ich habe folgendes problem und komme absolut nicht mehr weiter. Ich habe mir alle eure beiträge gelesen aber nichts gefunden, jetzt musste ich einfach was posten.

Ich habe ein Lucca 3.5d und möchte gerne eine andere Navisoftware draufspielen z.b. Navigon oder Tomtom.

Habe es soweit geschafft ins windows zu gelangen über activesync.
Jetzt habe ich eure sd karten alle probiert, es geht einfach nicht.
Kann mir einer sagen was ich genau mit der SD Karte machen soll, welche ordner struktur, welche datein und welche einstellungen damit alles startet.
Ich habe bereits runtergeladen
MN7.4.2Build802-73x0_72x0

Q3 2110 Max MAps für navigon mit allen Karten

Bitte helft mir:(
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo,
wenn Du auf dem Desktop bist, kannst Du das Prog. so starten.
Einfach die .exe starten.
Schöner ist es natürlich über ein Menü, wie dieses:
https://www.digital-eliteboard.com/f827/unlock-menu-f-r-blaupunkt-480x272-106236/
TomTom würde ich nicht mehr empfehlen, ist aber geschmackssache.:emoticon-0105-wink:
Navigon hat neue Karten rausgebracht Q2-2011.
Die passenden .nfs Dateien hast Du auch?
Die Pfade müssen geändert werden auf SDMMC Disk
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo,

hab nun auch son BP-Lucca 3.5d hier rumliegen.

Hab alles sorgfältig durchgelesen, aber fast immer wenn ich einen Link folge, Bsp.: mach das wie hier, oder hab hier was hochgeladen, lande ich auf tote Links, bzw. Hoster, die es nicht mehr gibt.

Hab mir zuletzt jetzt was gesaugt, und beim Entpacken wieder son Ding, wo ich ins Grübeln komme: Zitiere:

"Jetzt müsst ihr auf den Lucca über den PC zugreifen.
Unter Windows CE/My Flash Disk/Lucca müsst ihr die Lucca.exe in Lucca1.exe umbenennen. Damit ist die exe inaktiv.
Jetzt kopiert ihr zwei Dateien. Lucca.exe und lucca.nfrun"

Schön, hab verstanden, dass ich im Gerät die Lucca auf Lucca1 umbenennen muss, wo kommen aber die angehängte Dateien hin?

Gegen einen Blaup. zu Bearbeiten, ist ein TT-patchen ein Kinderspiel ;-)


Gruß

ci.ro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hi,
Danke, bin kräftig am Saugen, muss erst noch rausfinden, wie genau ich da vorgehen muss und welche ich nun von den vielen Daten verwenden kann/soll/muss.

ci.ro
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

HI, danke.

Werde es mal durchprobieren sobald ich wieder zu hause bin.
Kann das sein, dass der Blaupunkt die 4 gig SDHC vom Media-M. nicht annimmt? Meine letzte SanDidk ist im Einsatz und bekomme keine SanDisk Ultra2 mehr zu kaufen.
Welche würden evtl. noch laufen?

ci.ro
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo,

ich saß am Wochenende über einem Lucca 3.5D (das Runde), aber bin fast verzweifelt. Was ich bisher gemacht habe:

Active Sync freigeschaltet
My Flash Disk und My Flash Disk2 auf der Festplatte gesichert
In My Flash Disk die settings.ini geändert: pathNavi: \SDMMC Disk\Navigon\navigon.exe
Die MN7.7.5 von Halver auf eine SD-Karte übertragen
Die *.res für 3.5" eingefügt
In der ApplicationSettingsPathes.xml alle Pfade von My Flash Disk und Storage Card auf SDMMC Disk geändert.
Map gefüllt (Deutschland und Zwerge)

Was ich nicht gemacht habe/machen konnte:
In My Flash Disk eine Lucca.exe umbenennen - es gibt Sie nicht! In der settings.ini verweist der ursprüngliche Pfad auf pathNavi: \My Flash Disk\MARINA\BIN\main_sys_exe.exe. Daher habe ich auch die Lucca.exe und lucca.nfrun bisher nicht hinein kopiert.

GPS und TMC Port/Baud habe ich noch nicht eingetragen. Zum einen, weil ich sie (noch) nicht kenne und zum anderen, weil die MN7.7.5 von Halver keine UserSettings.xml - warum auch immer - hat.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen oder sagen, wo ich etwas vergessen bzw. einen Denkfehler begangen habe. Schon jetzt vielen Dank.
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hi Helmut,

die versteckten Dateien lasse ich mir gewohnheitsmäßig anzeigen. :ja

Unter "Mobiles Gerät" werden nur die Ordner My Flash Disk, My Flash Disk2 und Windows, die mit Daten gefüllt sind, angezeigt. Dazu eine Verknüpfung namens Systemsteuerung. Die anderen Ordner My Documents, Netzwerk, Programme und Temp sind leer.

Sonst gibt es nichts!
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Dann kann ich ja nur auf einen anderen "Spezialisten" hoffen. :emoticon-0107-sweat


Edit
Alles klar! Es fehlte nur die toolhelp.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Hallo Leute,

versuche schon länger jetzt, Navigon 7.7.5 auf meinen Blaupunkt Lucca 3.5 zu starten. Habe alles auf die SD kopiert. Beim einschalten, kommt aber immer wieder das Lucca Menü.

Was mache ich falsch?
 
AW: Lucca 3.5d brauche dringend hilfe

Ich danke euch aber ALLE Themen die Ihr verlinkt habt, habe ich mir gestern Abend schon durch gelesen. Es bringt mich nichts weiter.

Scheiter so daran, das mein Navi sich nicht mit Active Sync verbindet.

Ich komme ausserdem auf die Win CE Oberfläche, aber die SD Karte wird da garnicht angezeigt
 
Zurück
Oben