Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE Clients disconnect nach Verbindungsabbruch

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe zwei Leute im Share, die LTE haben. Einer bei Vodafone und der andere bei der Telekom.

In Oscam WEBIF sieht man das sich diese beide Clients relativ oft wieder neu verbinden. Die beiden haben einen Gigablue Quad. Dort läuft CCCam 2.3.0. Bei mir auf dem Server, Futro S400, läuft Oscam 1.20 unstable build 8778.

Jetzt habe ich von der Clientseite einige Zeit einen Ping auf meine IP laufen lassen. Hin und wieder gehen zwei Pakete hintereinander verloren. Genau zu diesem Zeitpunkt ist für CCCam die Verbindung unterbrochen und es wird die Verbindung zum Server neu aufgebaut. Das dauert ca. 20 - 25 Sekunden bis wieder ein Bild kommt.

Meine Frage ist nun, gibt es einen Parameter, mit dem man ich nenns mal Timeout etwas hochschrauben kann, sodass nicht gleich die Verbindung gekappt wird, wenn mal ein paar Pakete verloren gehen. Damit müsste sich der Client nicht wieder am Server anmelden.

Ich gehe davon aus, das auf Clientseite CCCam die Verbindung neu aufbauen will oder beenden Oscam auf dem Server die Verbindung und deshalb muss sich der Client neu anmelden?

Was mir noch einfallen würde, ich könnte auf dem Client Oscam statt CCCam installieren. Das habe ich aber noch nicht gemacht. Gibt's da evtl. ein Howto? Aber obs mit Oscam auf der Clientseite dann besser wird. Oder gibt's evtl. dann für Oscam auf der Clientseite einen Parameter für den Verbindungstimeout?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Gruß
BlackSun
 
AW: LTE Clients disconnect nach Verbindungsabbruch

Heißt glaube ich keepalive beim Client /account
Oder auch timeout... Bin mir nicht sicher. Einer von beiden dürft auf Null stehen. Einfach auf zb 480 setzen.

Schlag mich nicht, aber ich denke das könnte das Problem beheben


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: LTE Clients disconnect nach Verbindungsabbruch

Werde ich mal testen. Gibt's eine genaue Beschreibung was dieser Parameter eigentlich macht. Auf dem Streamboard wird nicht wirklich genau darauf eingegangen. Hat anscheinend Wunder bewirkt in Zusammenhang mit dem Diablo Modul Wifi.

Ich habs grad mit meiner Dreambox ausprobiert. Wenn ich das Netzwerkkabel abstecke und gleich darauf ein ECM Request kommt, muss CCCam auf der Dreambox die Verbindung auch wieder erneut aufbauen.

Mmmh, ich vermute mal, es müsste eigentlich dafür einen Parameter auf der Clientseite geben.
 
Zurück
Oben