Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Low-Budget-Navi gesucht

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
meine Ma hätte gern Navi vom Christkind. :emoticon-0131-angel
Der Sohnemann ist ja ganz gut mit Technik unterwegs und wird schon das Richtige finden.

Meine Ma brauch keine Specials, eher ein Navi, dass sie zuverlässig 3-4 mal im Jahr an das Ziel führt (innerhalb Deutschlands).
TCM halte ich nicht für nötig. Gut wäre es wenn ich hier evtl. Software und Kartenmaterial bekommen könnte.

Ins Auge gefasst hatte ich zuerst das

A-rival NAV-PNU 43 für knapp 50 Euro

und das

Pearl VX-43 Easy für ca.65 Euro

vom Preis her für mich ideal.

Aber mich machen die neagtiven Bewertungen bei amazon unsicher.

Als Alternative hatte ich bei Conrad das

TomTom Start XL Classic für ca 95 Euro gefunden,
liegt aber eigentlich auch schon ein wenig über meinem Budget.

Was meint ihr, womit tu ich ihr und auch gleichzeitig mir den größten Gefallen,
oder gibt es noch andere (für mich) erschwingliche Navis!?
 
AW: Low-Budget-Navi gesucht

Hallo du solltest schon bei einem Navigationsgerät mit minimum 90 € rechnen.

TomTom oder Garmin ist wohl Geschmackssache.
Navigon würde ich nicht mehr holen, da die Firma von Garmin aufgekauft und deshalb Auslaufmodelle sind.

Hat deine Mutter vielleicht ein Smartphone?
Dann könntest du ja im Appstore ein Navigationssystem kaufen. Das ist dann viel günstiger und liegt in deinem Rahmen (ca. 50 €)
 
Wayteq x960bthd

Hallo!

Würde dir das WAYTEQ X960BT-HD (800x480) empfehlen. :good:
Es ist technisch auf dem neuesten Stand und es gibt hier schon etliche User, die darauf schwören - so wie ich!
Auch etliche Navi-Softs (SD-ready) haben wir hier dafür.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s das Teil (ohne Software) schon für unter € 75,-- (exkl. Porto).

Und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst du weitere Details zum Gerät nachlesen.
 
AW: Low-Budget-Navi gesucht

Vielen Dank schon mal,

meine Mutter hat leider kein Smartphone.
Ich hatte auch erst überlegt ihr mein altes LG Optimus 500 zu vermachen,
aber ich denke das is zu viel des Guten - es würde sie wohl überfordern.

Das WAYTEQ X960BT-HD ist mir auch schon bei ebay über den Weg gelaufen, das sieht sehr gut aus!
Software, Karten und alles was ich brauche bekomme ich hier im Forum, das is klasse!
Dann werd ich das auch direkt dies Wochenend bestellen! :good:
 
AW: Low-Budget-Navi gesucht

Für 3-4 mal im Jahr. Ein Navigon im Ausverkauf. Karten sind leicht zu erneuern und die Bediehnung ist für nicht Technik begabte auch i.O. Bei TomTom, Garmin etc. brauchst geheilte.exe oder aufwendige freischaltungen für neue Karten.
 
AW: Low-Budget-Navi gesucht

So, mittlerweile ist das WayteQ bestellt. :emoticon-0144-nod:
Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten an!

@Helmut: Kannst du mir vielleicht eine stabile Navi-Soft empfehlen?

Eine MicroSD-Karte scheint ja nicht direkt mit dabei zu sein, brauche ich die zwingend?

Gibts zum einrichten vielleicht auch hier irgendwo ein Howto?
Oder stelle ich mir grad das ganze ein wenig komplizierter vor, als es letzten Endes ist? :pardon:
 
AW: Low-Budget-Navi gesucht

Eine MicroSD ist nicht zwingend erforderlich (4 GB interner Speicher), aber die kostet nicht die Welt und du hast das Gerät immer "sauber" (von wegen Garantie) bzw du kannst nichts irrtümlich löschen.

Zur Auswahl - aus meinen Uploads - stehen IGO 8.3.5, IGO Primo v2.0.1, Navigon MN7.7.5 und Becker Transit 50 (alle SD-ready!). Die laufen alle stabil, was du nimmst, ist Geschmackssache. :emoticon-0103-cool:

Du schiebst die entpackte Datei, die du vorher auf dem PC mit Karten, POIs usw befüllt hast, auf die frisch formatierte SD (empfehlen würde ich dir mind. 8 GB) und schaltest dein Navi ein.
Im WayteQ-Menü den Button NavPath suchen und dort den Navi-Start auf die entsprechende Startdatei (exe) legen.
Bei „AutoRunNavigation“ einen Haken setzen.
Neustart und FREUEN (weil dann automatisch deine Navi-Soft hochfährt)!

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du eine Bedienungsanleitung von WayteQ (pdf) zum Runterladen oder Ausdrucken! :good:
 
Garmin NÜVI 2240 abzugeben

Nachdem ich im November das A-rival bei PNU43 bei Conrad gekauft hatte (sehr unzufrieden) kommt mein Kumpel und bietet mir sein Garmin NÜVI 2240 für 50,- an...
Da ich mich aber grade damit beschäftige Navigon Software mit aktuellen karten aufs A-rival zu bauen, kann ich das Angebot doch gleich hier weitergeben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
867
S
Zurück
Oben