1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Louis van Gaal-FCB bleibt er bis zum Saisonende

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von extra, 8. März 2011.

  1. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur mal angenommen, van Gaal verliert die nächsten Spiele, was WIR alle nicht hoffen, schafft er es bis zum Saisonende?
    Eure Meinung würde mich interessieren!

    Leider darf ich noch keine Umfrage erstellen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jaskod
    Offline

    jaskod Newbie

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Pharma Operator
    Ort:
    Bodensee
    AW: Louis van Gaal-FCB bleibt er bis zum Saisonende

    ist ein großer Fehler das er bleibt..Das wird der Rumenige noch bitter bereuen.
    Der möchtegern Van Gott muss weg....
     
    #2
    extra gefällt das.
  4. wissend_unwissend
    Offline

    wissend_unwissend Ist oft hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Louis van Gaal-FCB bleibt er bis zum Saisonende

    Das Spielsystem habe ich bereits letztes Jahr sterben sehen! Jetzt haben die Vereine aus der Buli 1,5 Jahre benötigt, die Taktik von Robben zu durchschauen... aussen durch stürmen, ein kurzer Schwenk, schön sich mittig vorm Tor positionieren (meistens noch knapp außerhalb des Strafraums) und zack bumm Tor. Oh, was für ein Wunder. Ich war schon damals als er neu kam sehr erstaunt, dass die gegnerische Abwehr das nicht durchschaut, sowas von simpel...

    Jetzt haben es endlich alle kapiert, top Beispiel ist Dortmund.

    Tja, Ribery kann man auch langsam vergessen. Klar ist er ein klasse Spieler, aber man kann sagen das er diese Saison kein einziges Mal richtig gezaubert hat! Das erwartet man einfach von ihm! Zur Zeit ist es scheinbar sogar fast unmöglich für ihn, einen Zweikampf zu gewinnen. früher ging er mal kurz an 3-4 Spielern vorbei... Klar war er eine Zeit lang verletzt, doch langsam sollte es wieder laufen. Hätte ihn Bayern vielleicht doch damals verkaufen sollen? Mhh...

    Van Bommel, das Rückrad des Mittelfelds hat man mehr oder weniger raus geworfen, da man sein Vertrag nicht verlängern wollte. Klar das er sich einen anderen Verein sucht, der ihm dieses ermöglicht, wenn auch nur unter Vorbehalt guter Leistungen. Findet ihr Bommel mit 34 Jahren zu alt für den FCB? Ich nicht! Top fit ist er und spielen kann er auch ;) Verletzungsanfällig wie ein 27 Jähriger Holländer ist er auch nicht :ja

    Nun ja, Schweinsteiger würde ich auch mal ein wenig Druck machen! Mehr oder weniger sind die letzten 2-3 Niederlagen auch sein Verschulden. Er spielte immer passende Fehlpässe, die zu 100% igen Torchancen führten und auch genutzt wurden. Hätte ihn in der Halbzeit, spätestens in der 60 Minute durch Altintop ersetzt. Sowieso sehr schade des er kaum spielen "darf"... Fand seine Einsätze als Ribery-Ersatz sehr gut.

    Kraft? Suppe & Soßen? Nein! Der Torwart :emoticon-0105-wink: Naja, ich verstehe es nicht, weshalb man damals einen Rensing auf die Bank schickte, Butt rein nahm und Rensing mal kurz zu Nummer 2 und schnell zu Nummer 3 machte! Der Junge ist super, hat viel Potenzial, nicht ohne Grund hat der Sepp und Oli in stets gefördert. Auch verzichtete Kahn des öfteren auf die Schlussphase der Spiele (falls der FCB außreichend führte, die letzten 10-15min), damit der Herr Rensing etwas Spielpraxis gekam und sich zeigen kann - ich spreche nicht von Verletzungsausfällen des Titans!

    Klar das es große Fußstapfen waren, die Kahn hinterlassen hatte, aber man muss so einem Jungen Spieler auch Vertrauen schenken und sich offenkundig dazu bekennen! Nach dem Maßstab wie Rensing behandelt wurde, wäre Ribery, Robben und Kraft schon längst auf der Bank ;)

    Butt hat sich eingespielt und zeigte dass auch er ein guter Hüter ist. Er strahlte Rückhalt aus und hatte intern Einfluss auf die Spieler, als "alter" Hase. Klar ist Kraft ebenfalls ein guter Torhüter, allerding hat Van Gaal eine Baustelle geöffnet, wo eigentlich keine war! Der Gaal hat zur Zeit einen Jugendwahn! Natürlich benötigt man ein junges Team, aber ein paar alte und gute Haudegen werden immer benötigt! Egal ob Van Bommel, Butt, etc.

    Auch sollte man bedenken, das der FCB einfach jedes Jahr einen neuen Trainer braucht, dann läuft es auch ;) Keine Ahnung weshalb... Vermutlich werden die Spieler dann wieder "heiß" auf Siege und wollen sich zeigen!

    Die direkte Quali für die Champions League wird wohl schwerer als gedacht werden :emoticon-0106-cryin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
    #3
    extra gefällt das.
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Louis van Gaal-FCB bleibt er bis zum Saisonende

    Na Ja,
    der FCB ist in Dtschl. der "einzige" Verein, der bereits vor der Saison sagt: "Wir wollen dtsch. Meister werden, alles andere ist für uns eine Enttäuschung!"
    Sowas wie z.B. in Bremen würde es da nie geben, das an dem Trainer festgehalten wird..
    Ich weiss nur nicht, wie sich die Spieler jetzt verhalten, wo sie wissen, das van Gaal am Saisonende geht, bin ja mal gespannt.
     
    #4
  6. Schumi1393
    Offline

    Schumi1393 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    AW: Louis van Gaal-FCB bleibt er bis zum Saisonende

    Ich halte es nicht für sinnvoll, dass van Gaal bleibt, aus seiner Sicht ist ihm doch jetzt völlig egal was passiert, wenn er ehh nur noch bis zum Saisonende da ist.

    Aus sicht der Bayern wäre es einfacher gewesen, und vermutlich von größerem Erfolg gekrönt, wenn sie ihn direkt entlassen hätten.

    MfG

    Schumi
     
    #5

Diese Seite empfehlen