Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lotus wird Team Nr. 13 in der Formel-1-WM

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrt Lotus in die Formel-1-WM zurück. Der Motorsport-Weltverband FIA erteilte dem Rennstall als 13. Team für die kommende Saison die Startzulassung.

Der Lotus-Rennstall hat für die Formel-1-Saison 2010 als 13. Team die Startzulassung erhalten. Der Weltverband FIA bestätigte die Rückkehr der Traditionsmarke in die Königsklasse am Dienstag.
Die Briten, die bereits von 1958 bis 1994 in der Formel 1 engagiert waren und mehrere WM-Titel gewannen, sind in der kommenden Saison der vierte "Neuling" in der Formel 1. Zuvor hatten bereits Campos, Manor und USF1 die Genehmigung erhalten.
Zeitgleich erteilte die FIA dem BMW-Sauber-Team eine provisorische Zulassung als 14. Team. Zwar hat BMW seinen Rückzug zum Jahresende bereits verkündet, doch soll der Rennstall durch seinen Sonderstatus im Falle einer Klärung seiner finanziellen Situation bei weiteren Rückzügen problemlos nachrücken können.

Quelle: DSF
 
AW: Lotus wird Team Nr. 13 in der Formel-1-WM

Wollte es gerade auch posten also hier der Text von bild.de

Der Lotus-Rennstall hat für die Formel-1-Saison 2010 als 13. Team die Startzulassung erhalten. Der Weltverband FIA bestätigte die Rückkehr der Traditionsmarke in die Königsklasse. Die Briten, die bereits von 1958 bis 1994 in der Formel 1 engagiert waren und mehrere WM-Titel gewannen, sind in der kommenden Saison der vierte „Neuling“ in der Formel 1. Zuvor hatten bereits Campos, Manor und USF1 die Genehmigung erhalten. Zeitgleich erteilte die FIA dem BMW-Sauber-Team eine provisorische Zulassung als 14. Team. Zwar hat BMW seinen Rückzug zum Jahresende bereits verkündet, doch soll der Rennstall durch seinen Sonderstatus im Falle einer Klärung seiner finanziellen Situation bei weiteren Rückzügen problemlos nachrücken können.
 
Zurück
Oben