Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lotus trennt sich von Cosworth

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Lotus trennt sich von Cosworth


Der Formel-1-Rennstall Lotus wird im kommenden Jahr nicht mehr mit Motoren von Cosworth fahren und steht vor einem Wechsel zu Renault.
Der britische Motorenhersteller bestätigte die Einigung mit Lotus auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Für Lotus war im vorigen Jahr ebenso wie für die Konkurrenten Virgin und Campos (inzwischen Hispania) ein Motorenvertrag mit Cosworth Bedingung, um in die Formel 1 einsteigen zu dürfen. Zudem fährt in dieser Saison das Traditionsteam Williams mit Cosworth-Triebwerken.
Der Lotus-Rennstall des malayischen Fluglinien-Besitzers Tony Fernandes will 2011 mit dem Wechsel zum französischen Lieferanten Renault, der zurzeit auch das Red-Bull-Team um Sebastian Vettel ausrüstet, noch mehr an die Tradition seines berühmten Vorgänger-Teams anknüpfen.
Von 1983 bis 1986 fuhr der legendäre Rennstall mit Turbo-Motoren von Renault und feierte in dieser Zeit fünf Siege, vier davon durch den späteren dreimaligen Weltmeister Ayrton Senna.
Q:sport1
 
Zurück
Oben