Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Loquendotts Ordner

Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

Also ich versuche verzweifelt auf einem TT XXL die TTS Stimmen raufzubekommen.
Habe neue Karten und Blitzer raufbekommen und mit der aktuellen Version von FastActivate gepatcht.

Bei den TTS Stimmen, habe ich es so verstanden ich brauche nur diesen hier verlinkten Ordner LoquendoTTS von Bratac reinzukopieren. Dort sind ja die Stimmen Katrin und Stefan schon enthalten.
Aber Irgendwie geht es nicht. Auch FastActivate zeigt keine Voice als gepatcht an. Oder müssen die eh nicht gepatcht werden?
Bei der Auswahl der Stimmen zeigt er noch immer die zwei an, die er vorher auch hatte Lisa und Werner (ohne TTS).

Habe auch den LoquendoTTS Ordner von einem XL versucht, bei dem bereits die TTS Stimmen liefen. Auch dies funktioniert nicht.
Zusätzlich habe ich den voices Ordner vom XL ins XXL kopiert. dann werden irgendwie zusätzlich polnischund türkisch angezeigt, aber noch immer nicht die zwei deutschen TTS Stimmen...

Was mache ich falsch bzw. woran kann es liegen?

Hier die Daten meines TT XXL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Auch in diesen Themen HIER und HIER gab es keine wirklich gut beschriebene Lösung. Aber anscheinend gibt es mit dem NC 9.510 öfter Probleme mit der Anzeige der TTS Stimmen.
Also bei mir werden diese TTS Stimmen einfach nicht angezeigt. Ich habe jetzt die Sicherungsordner LoquendoTTS und voices aus einer funktionierenden Sicherung eines TT XL in das XXL kopiert. Beide haben die gleiche Karte Europe_Central_965_7250. Beim XL gibt es die zwei deutschen und eine fanzösiche und eine italienische TTS. Beim XXL werden nur die nicht TTS aus dem XL (polnisch, türkisch) im XXL angezeigt. Warum nicht die TTS. Ich drehe noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

Normale Stimmen müssen nicht gepatcht werden, bestenfalls freigeschaltet, wenn kostenpflichtige z.B. aus TT-Home. Die TTS-Stimmen Katrin und Stefan müssen überhaupt nicht freigeschaltet werden.
Hier ein funktionierender aktueller Ordner mit diesen beiden deutschen Stimmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den vorhandenen komplett löschen, dann den aus dem Link mit WinRar5 aufs Navi entpacken.

MfG Alfred
 
AW: Loquendotts Ordner

Versuche ich gleich mal. Habe es ja aber schon mit einem funktionierenden LoquendoTTS Ordner eines XL ergebnislos versucht. Ich bin mal gespannt.

EDIT: Ordner gelöscht und Deinen entpackt (mit 7z, da kein Winrar vorhanden) und reinkopiert und ....
...es werden nur Werner und Lisa zur Auswahl angezeigt.... *Schnief*
Hast Du sonst noch den Ordner voices? Muss der ggf. auch ausgetauscht werden?
Mir ist es total rätselhaft warum es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

Nein, im Ordner voices muss nichts ausgetauscht werden, dort sind nur die Dateien dataxx.chk/vif. Manchmal aber auch noch *.tlv-Dateien. Sehe grade, bei mir auch die Stefan.tlv und Katrin.tlv:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Daran dürfte es meiner Meinung nach aber nicht liegen.

MfG Alfred
 
AW: Loquendotts Ordner

geht auch nicht...
Habe jetzt den LoquendoTTS Ordner 1:1 von Dir übernommen und im Ordner TT\voices folgende Dateien:
data01.chk, data01.vif, data02.chk, data02.vif und Deine beiden Dateien. Ob mit oder ohne keine Veränderungen.

Witzig ist, wenn ich den voices Ordner meines funktionierenden XL kopiere, dann habe ich zwar noch immer keine TTS Stimmen, aber die zusätrzlichen nicht TTS Stimmen in Polnisch und Türkisch, die auf dem XL auch habe.
Noch jemand eine Idee?

Edit:
@Alfred: kannst Du mir sonst Deinen kompletten voices zur Verfügung stellen? Die Anzahl der Data Dateien müsste mit der Anzahl der Stimmen übereinstimmen. Bei mir eben zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

welchen LoquendoTTS Ordner meinst Du jetzt?
1. Mein ursprünglicher aus der Sicherung vom XXL
2. Meinen aus der Sicherung des XL
3. Oder den von Alfred hier aus dem Thread von heute?
 
AW: Loquendotts Ordner

Der Ordner der das alles beinhaltet, was er beinhalten sollte.
Ich nehme an, daß Alfred dir den richtigen geschickt hat und glaube nicht, daß es da Unterschiede gibt.
Der Inhalt sollte drin stehen: bin, data, lib , default 7.session und licenseCode7.txt.

Edit// hab ihn mal mit runtergeladen, Dateien sind identisch.

Und den Ordner hast du ins Rootverzeichnis deines Tom´s kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

Ja genau.
An die Stelle wo der alte auch war.
Nur wenn ich in den Ordner voices im Root andere Dateien aus z.B. meinem XL ins XXL kopiere, habe ich auch mehr Stimmen zur Auswahl. Nur das sind die nicht TTS Stimmen. Ich bekomme einfach keine TTS stimmen zur Auswahl.
 
AW: Loquendotts Ordner

du solltest aber nun mal was verstehen. der ordner voices hat nichts mit den TTS stimmen zu tun. wenn du 100 verschiedene analoge stimmen in den ordner voices kopierst, dann hast du eben 100 verschiedene analoge stimmen , aber keine compuerstimmen.
 
AW: Loquendotts Ordner

Verstehe nur nicht warum diese Änderungen mit den Stimmen in voices wirken und egal welche LoquendoTTS Ordner ich nehme es nicht wirkt und ich keine Auswahl an TTS Stimmen bekomme.
Ich bin eher der Navigon Experte und da ga es bei einem Modell auch mal Probleme mit TTS Stimmen. Es ging nur eine ganz bestimmte Version und nicht pauschal von irgendeinem anderen Modell.
Scheint mir hier fast ähnlich und ggf. NC begründet?!?
Ich kann es mir nicht erklären.
 
AW: Loquendotts Ordner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, daß ist mir auch aufgefallen. Er bringt immer beim Aktivieren der Computerstimmen, den Voice Ordner mit ins Spiel.
@mustique: ich würde mir hier aus dem Forum mal eine NC draufladen, die die Computerstimmen beinhaltet.
Ich weiß auch, das diese Navcoreversionen immer sehr groß sind, solltest also auf deinen Speicher achten. Eine 9450 läuft zum Beispiel auf meinem OneV2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loquendotts Ordner

Ich wollte jetzt hier kein neues NC aufspielen. Habe ich auch noch nie bei TT gemacht.
also ich muss eigentlich nur den LoquendoTTS mit den TTS Stimmen reinkopieren. Das habe ich schon verstanden, aber erklärt nicht warum es nicht funzt.
Wäre mal interessant, ob es hier jemand mit nem funktionierenden XXL und NC 9.510 mit TTS gibt.
Kannst Du mir sonst ein NC empfehlen?
 
Zurück
Oben