Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loop Anschluss / LNB out

Allmann01

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Wie funktioniert bei euch der Loop/LNB out?
Bei mir funktionierd dieser nur, wenn das Gerät eingeschalten ist. Dann habe ich aber das Problem, dass ich am dahintergeschaltenen Receiver nur Programme in H oder V schauen kann.
Im Standby des Pingulux kommt gar kein Signal am zweiten Receiver an.
Gibt es irgendwo was zum einstellen im Pingulux?
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

Stimmt, hast Du völlig recht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, war wahrscheinlich Zufall, das ich beim loopen immer auf der selben (ich meine H/V) war!
Was mir aufgefallen war, ist, das beim loopen keine HD Sender gingen, auch wenn ich am Pingu auf SD war, bzw. dasselbe Programm lief.
Da war das loopen beim Mini doch wesentlich besser, da konnte ich über loop auch HD Sender schauen und im Stand-By ging`s auch.
Eine Lösung habe ich aber nicht.

LG extra
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

Soweit ich weiß, was nur Halbwissen sein könnte, da ich kein Spezialist bin bzw sehr weit davon entfernt, ist es so, dass der loop-Anschluss zum anschließen eines zusätzlichem ANALOGEN Receiver gedacht ist um analoges Signal zusätzlich zum digitalem zu haben!
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

...nö...
Du kannst an Loop auch nen weiteren digitalen Receiver anschließen. Mit obiger Einschränkung halt, die man immer hat bei Loob und Singletuner...
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

Hi , danke für die Erklärung.
Ich habe meinen Kabelsalat reduziert,Satkabel gesplittet entfernt.Und dann geloopt.
Dann hatte ich den Loopverdruß.
Also doch wieder Kabelsalat.:emoticon-0179-headb
Gruß D
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

LOL So ein ähnliches Problem hatte/habe ich auch, Loopen kannse ma knicken ey. *g* Ein zusätzliches ärgerliches Problem ergibt sich, wo man das Gerät aufstellen soll? Wenn ich mit nem kurzen Kabel loope, dann geht das, aber dann muss man den Pingu auf den anderen Receiver stellen und das würde ich auf Dauer nicht empfehlen, weil die Geräte sich aufheizen. Ein zu langes Kabel hat bei mir zu Folge, dass ich Signalverluste habe und dadurch Sender nicht mehr zu empfangen sind. Mir ist das mittlerweile auch schon zu doof geworden, ich hoffe, dass wenigstens mal IRGENDWANN eine brauchbare Software für den Pingulux erscheint. ^^
 
AW: Loop Anschluss / LNB out

Das Loopen ist doch nur Hilfs Krücke für ein fehlendes Satkabel. Dann schon lieber ein Sat Spitter. Der hat nur einen Nachteil. Es können nicht beide Receiver zur gleichen Zeit an sein. Noch besser: Für jeden Receiver ein eigenes Sat Kaberl. Glaube nicht, das an der Soft noch etwas verändet wird, damit Loop besser wird.
Muß auch ehrlich sagen: Loop benurtze ich nicht. Jeder Receiver hat sein eigenes Satkabel durch einen Multi Schalter. Etwas Aufwand-der sich aber lohnt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben