Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Londoner Derby von Krawallen überschattet

[Kratos]

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Ort
Traumwelt
Beim Risikospiel zwischen den Londoner Klubs West Ham United und FC Millwall im englischen Fußball-Ligapokal kam es am Dienstagabend zu schweren Ausschreitungen. Ein Mann wurde bei einer Messerstecherei zwischen den verfeindeten Fans außerhalb des Upton Parks im Bereich der Brust verletzt. Sein Zustand wird von den Behörden als "stabil" beschrieben, zwei weitere Personen erlitten leichtere Verletzungen. Insgesamt gab es im Zuge der Randale mit Hunderten Beteiligter aus beiden Lagern, die nach Meinung der Polizei im Vorfeld verabredet war, zehn Festnahmen.

"Wir verurteilen diese Ereignisse auf das Schärfste, sowohl die im als auch die außerhalb des Upton Parks. Wir werden mit allen Parteien eng zusammenarbeiten, um Fakten zu schaffen. Wir gehen davon aus, dass die Schuldigen lebenslang aus dem Fußball verbannt werden. Sie haben in unserem Sport keinen Platz", hieß es in einem Statement des englischen Fußball-Verbandes FA.

Ausschreitungen bereits im Vorfeld des Spiels

Mehrere hundert Personen seien, ohne im Besitz von Eintrittskarten für das Spiel zu sein, gezielt angereist, um für Ärger zu sorgen. Ein Polizeisprecher beschrieb die Ausschreitungen gegenüber dem Nachrichtensender Sky News als "organisiert" und "ernst". Anwohner berichteten, vor dem Stadion seien im Vorfeld der Begegnung Leuchtraketen, Steine und Flaschen geflogen und es habe mehrere Verletzte geben.

Der FC Millwall hat eine lange unrühmliche Vergangenheit im Zusammenhang mit Krawallen und Randale der eigenen Fans. Millwall-Sympathisanten waren in den vergangenen Jahren wiederholt in Ausschreitungen verwickelt.
 
Zurück
Oben