Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokales Share auf Dyndns ausweiten

AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

Welche Ports können denn noch verwendet werden? Mit 16000 funktionierts ja schonmal nicht... ;)
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

Klar funktioniert es mit 16000.
Nur ist 16000 der TELNET (Standard) Port des CCcam, da musste den mal ändern.
... bzw. der Port aus (an Port) muss in der cline stehen.
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

du kanst dir den port ausuchen und einfach in dein router eintragen , dann einfach mal testen ob der port nicht besetzt ist , wenn ja dann anderen nehmen wenn nicht dann wird es funzen

12000 ist der standart port und von 1 , bis 99999 kanst dir ein auswehlen
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

na dan eben von 1 bis 65500 , es sind ja genug freie ports , einfach ein ausuhen , ins router eitragen , prüfen ob er frei ist dann ins cccam cfg.

SERVER LISTEN PORT : xxxxx <-- dein wunsch port eintragen

speicher , neustarten , fertig
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

Hat funktioniert, vielen Dank euch allen!

Sollte man den Share noch irgendwie absichern? SSL o.ä.?
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

Das kannste über einen VPN Tunnel lösen ...
 
Den webif zugriff kannst du mit zertifikaten und ssl sichern.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

:emoticon-0133-wait: Warum muss des Thema denn gleich wieder gelöscht werden?[/QUOTE]

Hallo Hwmmc
Weil ich dem Moment gedacht habe das es bei ihm ja alles lauft
 
AW: Lokales Share auf Dyndns ausweiten

Hihi, wenn wir jedes gelöste Thema löschen, wäre das Board fast leer...obwohl, wir schreiben eh (fast) immer das Gleiche....!

Zum Thema:
Im Prinzip reicht es wenn Du Dir vertrauenswürdige/ bekannte Sharepartner suchst, die Deine dyn oder line nicht weiterreichen.
Dazu noch Paßwörter und kein Telnet oder Webif nach aussen öffnen, bzw. generell keine Ports zu öffnen, und Standardports zu ändern, das paßt dann schon.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben