1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von LaOnDa, 17. November 2012.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    mein problem ist das meine Lokale Karte nicht bevorzugt wird.
    habe viele Proxys in der Oscam.server

    es wird oft von einem anderen Proxy die S02 abgefragt anstatt von mir !!
    ich habe in meiner "oscam.conf" den eintrag gemacht "preferlocalcards = 1"

    Code:
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    maxlogsize = 200
    cachedelay = 120
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    waitforcards = 1
    saveinithistory = 1
    forward_origin_card = 0
    lb_retrylimit = 1200
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_auto_betatunnel = 1
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    
    
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = dvbapi
    pmt_mode = 0
    
    usw.
    
    die Proxys habe ich alle auf "lb_weight = 100" gesetzt und mein reader auf "lb_weight = 350"

    wo liegt das problem ??

    das ganze sieht so aus... benutzer = hans

    hans schaut gerade Sky Sport 1 von Proxy server1

    hans Sky Sport 1 by server1 (713ms)
    nach parr sek dann z.b
    hans Sky Sport 1 by server2 (823ms)
    nach parr sek dann wieder
    hans Sky Sport 1 by server1 (730ms)
    hans Sky Sport 1 by server3 (810ms)

    usw usw
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    Hmmmm...stell mal für deinen dvbapi-user mit dem du schaust so ein, dass du nur deinen lokalen Reader per Group zulässt. DU hast doch sicher deine Proxys in Gruppen eingeteilt oder? Was sagen dann die Zeiten deiner lokalen S02? weniger oder mehr als 800ms? Wenn du über eine Sekunde hast, lass die Karte mal neu freischalten. HAtte ich selber vor kurzem auch. Angerufen bei Sky..die haben beide Karten neu freigeschaltet. Hab dann alles über Nacht laufen lassen und frühs waren alle Entitlements neu und die Zeiten sind von 1000ms auf 620 ms runter gegangen.

    Probiers einfach mal aus.

    Grüße
     
    #2
  4. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    naja es geht nicht um den dvbapi user.

    es sind andere user bei denen hin und her geswitcht wird.
    und ja jeder reader hat eine eigene gruppe. meine zeiten sind 550ms - 900ms ca.
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    Hi,

    bei den Zeiten die du hast kommt der Parameter lb_retrylimit ins Spiel. Der Default Wert liegt bei 800 und somit wird versucht ab diesen Zeiten auf einen anderen Reader zu schalten. Bei einer S02 kannst du hier ruhig den Wert 1500 verwenden.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    ich hab doch schon den wert suf 1200 trotzdem werden andere reader machmal bevorzugt. und meine zeiten im durchschnitt bei 600ms
     
    #5
  7. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    ich würd zu allererst mal den lb_auto_betatunnel raushauen.

    und dann mal die Loadbalancer Statistiken resetten um ihn in eine neue Lernphase zu bringen
    und dann eine weile zuschauen, wie es sich einpendelt.

    R
     
    #6
  8. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lokale Karte wird nicht immer bevorzugt

    Gibt es denn Probleme wenn Du alles auf einer S02 laufen lässt ? Wenn Du max 600ms hast, warum brauchst Du dann 2 Reader ? Teil es doch auf.
     
    #7

Diese Seite empfehlen