Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Hallo in die Runde,

habe folgendes Problem. Seit ca. einem Jahr verwende ich in meiner dbox2 OScam standalone zum schauen (über dvbapi) & sharen von Sky ohne Probleme. Anbieter ist Kabel Deutschland. Clients verwenden cccam. Alles lief eigentlich immer stabil.

Seit ein paar Tagen aber macht meine D02-Karte im Multicam nix mehr hell! Im WebIF von oscam steht bei meiner Karte nach wie vor "CARDOK", was ja schonmal gut ist - aber im Log sehe ich nur "Error processing ECM"-Meldungen für alle CAIDs/srvid's. AU ist für die Box selbst (dvbapi-User) per WebIF aktiviert. Freischaltungen über Sky-Webseite und über die Hotline brachten auch nix.

Woran liegt das wohl und was kann ich tun? Bin ratlos....

Danke für eure Hilfe im voraus!!!!

Grüße,

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Schon mal mit SCAM3.5X versucht?

Gruß
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

wie schaut es denn mit den Entitlements aus? Noch aktuelle vorhanden?
Werden denn Emms geschrieben und über welche cccam version verbinden sich die clients?
 
OK, du meinst, mal alle Clients und Reader bis auf den lokalen abklemmen, oscam per Fernbedienung ausschalten und nur SCAM über die Fernbedienung aktivieren? Hatte ich vorgestern schonmal versucht, allerdings nur für ein oder zwei Minuten, war das zu wenig? Brachte jedenfalls nix.... hätte ich da noch irgendwas für SCAM konfigurieren müssen...?

Grüße,

Taucher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im WebIF steht hinter dem "CARDOK" meiner Karte in rot "no entitlements" - das stand da aber eigentlich schon immer... ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das aber zumindest bei einer D02-Karte irgendwie normal ist. Wenn ich mir das WebIF unter "EMM's written" (oder so ähnlich) anschaue, steht da in der Tat momentan überall "0" - das war aber nicht immer so. Also frage ich mich, warum auf einmal seit einiger Zeit keine EMM's mehr geschrieben werden?
Clients verbinden sich mit unterschiedlichen cccam-Versionen. Habe aber wie gesagt bei fast allen Usern im oscam-WebIF "AU" abgeschaltet.

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

läuft die karte im Irdeto (ohne) oder Nagra Modus (mit box/rsakey) ?
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre ein Versuch wert, auf gebuchten Sender schalten und ~30min warten.
Wenns wieder helle wird, lag es an fehlenden EMMs.

Hast Du in Deinen Konfigs denn irgendwo "AU = D02 (bzw. Label)" drinstehen?

Gruß
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

...die läuft im Irdeto-Modus. HD-Kanäle werden per Betatunnel geöffnet... warum fragst du?

Grüße,

Taucher

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yep, in der dvbapi-Section. Genau deswegen wundere ich mich ja, warum nix mehr geht...

Taucher
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Versuche mal die Variante mit SCAM.

Vielleicht in einem 2. Receiver wenn verfügbar?

Dann wäre nur ca. 30min die lokale nicht da...

Ansonsten übers Blupanel SCAM installieren, aktivieren und gebuchten Kanal einschalten.

Gruß
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

dann sollten auch die entitlements korrekt angezeigt werden, klappt manchmal mit nagra nicht
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Mit Scam auf Sky Krimi schalten und warten bis EMM's kommen.
Die Entitlements meiner D02 werden korrekt mit Oscam (Rev. 78xx) angezeigt.
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

...so, hab's gottseidank hinbekommen. Der Trick mit Scam hat leider nicht funktioniert, was aber auch damit zu tun haben kann, dass es für die dbox2 keine neuere funktionierende Version als 3.47 gibt. Und jemand von euch schrieb ja oben, dass man Scam 3.5x einsetzen müsse.

Hatte aber glücklicherweise noch eine weitere dbox2 mit der original Betanova BN 2.01 Software drauf. Nach einer neuen Kanalsuche funktionierte zuerst wenigstens schonmal mein Sky Welt- und BuLi-Paket. Hab dann kurz bei Sky angerufen, die mir einen neuen Freischaltcode geschickt haben, und dann ging auch sofort mein Film-Paket wieder. Und jetzt kann ich mir auf sky.de im Kundenbereich auch wieder selbst bei Bedarf einen Freischaltcode schicken, was vorher nicht ging!

Dann die Karte wieder in meine Server-dbox2 gepackt und voilà - alles lief wieder auf Anhieb. Meine Karte zeigt jetzt auch die korrekten Entitlements an, und im oscam-WebIF sehe ich außerdem, dass mein dvbapi-Client (also die Box selbst) unter "AU" auf "ACTIVE" steht. Und EMM's werden jetzt auch tatsächlich wieder geschrieben. Also alles wieder gut!

Eine Frage aber noch - meine Entitlements laufen jetzt laut WebIF bis zum 11.3.2013. In welchen Intervallen werden die erneuert? Das machen doch die EMM's über AU, korrekt? Müsste ich z.B. morgen sehen, dass die Entitlements dann bis zum 12.3.2013 laufen? Oder wie sind da die Intervalle?

Nochmal danke euch allen für die prompte Hilfe!

Grüße,

Taucher
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Ja du solltest morgen da stehen haben 12.03.2013. Ich glaube die entitlements werden aber nus nach neustart der oscam aktualisiert... musst du mal testen.
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

Nur so ein kleiner Tipp um Geld zu sparen.
Man braucht nicht bei Sky anrufen..

Eine erneute Aktivierung kann man inzwischen auch Online über die Webseite vornehmen wenn man sich eingeloggt hat.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
AW: Lokale D02-Karte macht plötzlich nichts mehr hell!

...weiß ich, aber merkwürdigerweise ging das bei mir vorher nicht! Wenn ich auf "Freischaltung" geklickt habe, habe ich eine Meldung bekommen, dass meine Karte nicht freigeschaltet werden könne und ich mich telefonisch beim Support melden soll!

Jetzt, wo sie wieder freigeschaltet IST, geht es auch über die Webseite wieder!

Sehr eigenartig...

Taucher
 
Zurück
Oben