Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Lokal-TV-Portal" für HbbTV - Start zum Jahreswechsel

"Lokal-TV-Portal" für HbbTV - Start zum Jahreswechsel

Ab dem 1. Januar 2013 wird ein deutschlandweites HbbTV-Angebot für lokale und regionale TV-Sender starten. Das "Lokal-TV-Portal" soll ab diesem Zeitpunkt über Astra auf HbbTV-fähigen TV-Geräten zu empfangen sein.

Um ein einfaches Auffinden und die dauerhafte Verfügbarkeit von lokalen TV-Programmen zu gewährleisten, startet am 1. Januar 2013 ein HbbTV-Portal für lokales Fernsehen. Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) am Donnerstag mitteilte, soll das "Lokal-TV-Portal" offiziell ab dem Jahreswechsel über Astra auf HbbTV-Geräten verfügbar sein.

Das Angebot für Lokal-Sender auf HbbTV wurde auf Initiative der BLM ins Leben gerufen. Bereits im Oktober war eine Website des Bundesverband Lokal TV (BLTV e.V.) gestartet worden, um über das Angebot der lokalen Programmveranstalter zu informieren und den Programmen eine gemeinsame Plattform für Wirtschaft und Politik zu geben.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben