1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von zwerg14, 8. März 2009.

  1. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    Hallo, ich habe im Moment das PB 2.0 Image auf meiner Dream 600er. Läuft alles so weit gut. Lohnt eigentlich das aufspielen eines neuen Images z.B PB 3.0. Ist da so viel anders? Oder gilt auch hier "Never change a running system".
    Komme eigentlich mit dem PB Image gut zu recht.
    Oder sollte ich auf ein komplett neues Image umsteigen. Welches könnt Ihr empfehlen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt sich ein Umstieg auf Gemini 4.6 :ja

    Weißt Du wie ich das gemacht habe? Habe mir alle 600er Images aus der DB gesaugt. Dann habe ich mich mit dem 600pvr_Flashing_Assistent hingesetzt und ein Imgae nach dem Anderen durchprobiert. Das Flashen geht mit dem Assistent über LAN sehr schnell. Innerhalb von drei Minuten ist das neue Imgage drauf. Der Sendersuchlauf dauert am längsten.
     
    #2
    zwerg14 gefällt das.
  4. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    Danke Mogel, hab mich jetzt für das neue PB 3.0 Image entschieden. Ist in der Bedienung so wie vorher. Ist die Umstellung für die Kinder nicht so groß.
    Bin bis jetzt super zufrieden.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    Gerade Kinder brauchen Abwechslung immer was Neues. Die Erwachsenen mögen keine Veränderungen. Das macht ihnen Angst.

    Nachdem ich ein neues Image geflasht habe, fummelt mein Sohn 8 Minuten rum und schon hat er die Bedienung drauf. :)

    Da wird so lange hin und her gedrückt bis er weiß was, wo, wann passiert wenn er da drückt.:gamer4:
     
    #4
  6. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    Nach Satelitenkonfiguration kannst du gleich die vertige Settings draufspielen, dann bist du in 1 Minute schon vertig :smoke:

    Gruß Sannyto
     
    #5
  7. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    Hi Mogel, war ein guter Tipp. Hab mir jtzt auch das Gemini 4.6 drauf gezogen. Läuft super. Suche nir noch wo ich einstellen kann das cccam Info läuft. Habe das Tool geladen zeigt aber noch keine Werte. Aber auch das werde ich noch finden
     
    #6
  8. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Lohnt Umstieg auf ein neues Image?

    So, läuft nun alles wie es soll. Bin echt begeistert vom Gemini 4.6. Und Mogel Du hattest recht. Nicht die Kinder haben Angst vor Veränderungen, sondern die Erwachsenen. Jetzt wo alles so läuft wie es soll, sind alle glücklich :dance3:
     
    #7
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen