Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich HD+?

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Ich steige in den nächsten Tagen auf HD (Dream 800) um und wollte mal hören ob sich die Anschaffung von HD+ und einem Smargo (hab auch Sky) auf Grund der Qualität überhaupt lohnt?

Danke und Grüße
 
AW: Lohnt sich HD+?

Das muß jeder selber Entscheiden, ob er es gut findet oder nicht von der Quallität des Bildes her.

Manchmal haben da Filme gute Bitrate, manchmal auch überhaupt nicht.
 
AW: Lohnt sich HD+?

Meine Erfahrung:

Das Bild ist definitiv besser als bei den "normalen" Sendern ... auch wenn es nur aufgeblasen ist (also nicht native HD).

Und wenns nicht gefällt mußt Du es ja nicht verlängern ... oder Du verkaufst die Karte wieder ...
 
AW: Lohnt sich HD+?

Also ich möchte nicht unbedingt knapp 100,00 € aus dem Fenster werfen und warum sollte ich nicht die Erfahrung anderer nutzen?
 
AW: Lohnt sich HD+?

weil du keine befriedigende antwort bekommen wirst. die einem werde es verteufeln und andere finde es super. da hilft es nur sich selbst ein bild zu machen.
 
AW: Lohnt sich HD+?

Ich hatte Glück, dass bei meiner Sony Glotze ein Modul inkl HD+ Karte gratis dabei war. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, für das werbeverseuchte Programm auch nur einen Cent mehr als nötig auszugeben. Den meisten Sendungen/Filmen/Serien sieht man die HD Qualität nicht an.
 
AW: Lohnt sich HD+?

Ich habe meine HD Karte jetzt fast 1 Jahr und möchte nicht mehr darauf verzichten. Natürlich nur in Verbindung mit einer Dream/cam damit die Einschränkungen nicht zum tragen kommen. An Sendungen wird es immer mehr was in nativen HD gesendet wird. Die meisten aktuellen Blockbuster und auch die meisten aktuellen US Serien sind in nativen HD.
 
AW: Lohnt sich HD+?

Ob sich HD+ lohnt?
Bestenfalls als "Tauschobjekt", aber nicht zum ankucken.
Wer den 68er Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" neulich auf Vox-HD gesehen hat, weiß, wovon ich rede:
Hochskalierte Unschärfe im "beschlagenen Fenster-Design" im 16:9-Vollformat!
Selbst Champions-League live auf Sat1-HD wirkt gegenüber der gleichen Aussendung bei Sky-HD unscharf, angeblich bei gleicher Auflösung.
Aber dazu braucht man sich eigentlich nur die unterschiedlichen Datenraten ankucken.
Ansonsten ist mindestens 95% hochskalierter Kram.
Und wenn Sat1 einen Kinofilm auf dem HD-Kanal wenigstens noch im hochskalierten Vollformat laufen läßt, während er gleichzeitig auf dem SD-Kanal im 4:3-Fenster mit dickem Trauerrand läuft, man dort aber zur Werbung auf Vollformat umschalten kann, dann ist das meiner Meinung nach Zuscherverarsche.
 
AW: Lohnt sich HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hochauflösende schwarz rund um das 4:3 Bild sieht bei mir sehr gut aus, auch ohne Brille. :emoticon-0105-wink:
Warte noch auf 3D HD von denen, damit ich dan auch ein tiefes schwarzes bild habe.
Da können sich die Hersteller der TV's ihren schwarzen rand für den besseren Kontrast sparen.
Nein im ernst, vor 20 Jahren wurde gesagt jetzt kommt neue ära 16:9, und wer es bis heute nicht geschafft hat alle sendungen in 16:9 auszustrahlen hat eigentlich im HD Business nichts verloren!
 
AW: Lohnt sich HD+?

Über das Bild habt ihr ja alle gesprochen :)
Ich kann für mich sagen, dass ich mein HD+ nicht verlängern werde.
Das Angebot der Filme in HD überzeugt mich einfach nicht. Da schaue ich mir lieber Blue Rays an.

Lg
 
AW: Lohnt sich HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt.
Ich habe einen Plasma, da ist bekanntlich schwarz noch wirklich schwarz, das sieht richtig gespenstisch aus....

HD+ ist nicht wirklich eine Bereicherung für die rund 10 Mio. Flachglotzen in deutschen Haushalten.
Mal von den Geiselungen beim Aufnehmen und Spulen abgesehen.

Wenn wirklich erst 300.000 Karten aktiv sind, dann sehe ich für HD+ die gleiche glorreiche Zukunft wie für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...und das hat noch nicht mal die Hälfte gekostet...
 
AW: Lohnt sich HD+?

HD-Fernseher u. HD-Receiver aber kein HD+ ist wie Porsche kaufen und dann aber nur in der 30er Zone fahren. SD-Receiver und Röhrenfernseher sind sehr viel günstiger ...
 
Zurück
Oben