Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich die Bastelarbeit?

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

mal eine Frage ich habe zur Zeit die neuste ILTV auf meinem VIP1 drauf, doch mir sind die Senderlisten immer zu alt und der Suchlauf zu kompliziert.

Nun bin ich am überlegen auf Enigma umzusteigen und hab hierzu noch Fragen:

- Ist die Bildqualität besser?
- Gibt es aktuelle Settings?
- Bekomme ich meine V13 Karte zum laufen?
- Kann ich CS innerhalb meiner 2 Edision Receiver betreiben? Der VIP dient hier als Server
- kann man Aufnahmen über das Internet starten?
- wo gibt es eine einfache Anleitung das ganze zu starten?

Danke
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hallo LordLord,

1. ja
2. ja:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. ja mit oscam
4. mhm: versteh die Frage nicht
5. einfach nicht. Aber hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Kurz Fassung für Windows Leute
-als Tools wrden gebraucht
1. Stick:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?100076-Sticks-und-Hubs-f%FCr-Vip-mit-E2
https://www.digital-eliteboard.com/...fen-mit-enigma2-Stick-am-VIP-und-welche-nicht
2. Stick auf Linux Basis mit ext2 formatieren mit Link ist nicht mehr aktiv.
3. mit diesem Tool unter Windows das backup auf den mit ext2 formatierten Stick ziehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-wie das geht steht wunderbar in der Anleitung

4. VIP vom Strom nehmen. Stick anstecken. Strom zuführen.
5. Irgendwann mußt du deine Fernbedienung auf den VIP richten-auf die ok Taste drücken, wenn du deine Fernbedienug erkennst.
6. Im Menü Team CS deinen Tuner auswählen. Neu starten. Dann Sendersuchlauf durchführen.
7. Oft ist der Ton stumm: Abhilfe: im Menü auf Downmix on stellen.
8. Sender sortieren: da gibt es viele Tools. Ich neme enigmaedit: Link ist nicht mehr aktiv.
9. im Menü Teamcs auf service gehen. dort auf online upate gehen und dir nach und nach die neusten updates herunterladen. Neuste ist 1.22. Es muß nach jedem update neu gestartet werden.
Da enigma2 für Neulinge erst mal etwas gwöhnungsbedürftig ist. TIp: vieles selber im Menü testen. Erst wenn es da Probleme gibt: hier nachfragen.

TIP: es läuft neben enigma2 auch Neutrino auf dem VIP. Menü TeamCs ganz unten wählbar. Neutrion startet nach dem nächsten booten.

Viel Spaß und Freude mit dem Ducktrick Image.


Mlg piloten
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Danke für die super ausführliche Antwort.


Ich bin nun soweit, das die USB Platte per USB Mini formatiert wurde, nur erkennt das Tool den Stick nicht (egal welchen ich nutze).Ich selber habe Windows 7
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hab alles ohne Hub gemacht am Rechner, hab eine aktive Seagate Festplatte genommen, sowie zahlreiche USB Sticks.

Aber es hängt ja am Rechner und nicht am Receiver
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hatte in meinem Beitrag falschen Link drin.
Meinte natürlich, ob deine Sticks bei den Empfehlungen dabei waren.

Nicht alle Sticks laufen damit.
Bei mir war es der 10. Stick.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

dann starte das Tool mal als Administrator ( rechtsklick Als Admin Starten ) dann gehts und er wird dir angezeigt
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Ich hab das Tool immer als Admin gestartet, die meisten Sticks werden nicht erkannt vom Windows Tool. Unter Linux klappt es einwandfrei.

Ich hab nun mal noch einen alten 1 GB Stick gefunden, der auch vom VIP erkannt wird. Ist es aber normal das 10 min im Display "Install" dransteht?
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Ah OK! Kein Wunder, dass der bei der Installation hängen bleibt. Du benötigst einen Stick mit mind. 2GB Kapazität. meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hab es mittlerweile mit einem 16 GB Stick hinbekommen, die Erstinstallation dauert aber sehr lange.
Hab nun das neuste Update installiert und befinde mich in einem Bootloop, immer nachdem Willkommensbildschirm kommt "Neustart"
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Wie hast Du das Update durchgeführt?

Hast Du dieses Update-Pack verwendet?

Link:
Link ist nicht mehr aktiv.

Damit kannst Du alle Updates auf einmal einspielen.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Mit dem Paket hat es nun geklappt, über das TeamCS Menü leider nicht.

Ich hab mir nun über EnigmEdit meine Settings angelegt, doch wie bekomme ich die nun auf den VIP
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Du musst in den Options entweder ein neues Profil für die Box anlegen, oder die Daten des Enigma2.4 überschreiben.

Als IP-Adresse die der Box angeben, User ist "root" und Passwort ist "argus", sofern Du da keine Änderung vorgenommen hast. Evtl. musst Du auch den Pfad für die XML-FIles anpassen in "/var/tuxbox/config".

Dann über den Button "Net" gehen und mit "Write" die Daten auf die Box übertragen.

meitevau
 
Fehler nach Settings Update

Hmm hab ich alles gemacht, erhalte dann aber ein Greenscreen auf dem VIP mit und im Logfile folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie kann ich das nun wieder rückgängig machen?
 
Zurück
Oben