Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lohnt sich der kauf der Qbox ????

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus Jungs........bin neu hier bei euch im board...und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Also bei mir ist mein größtes Problem...das ich Astra nicht rein bekomme.....nur Hotbird.....

Und egal was ich versucht habe bekomme ich es nicht hin die Schüssel so auszurichten das ich Astra bekommen könnte..
weil ich nicht mit der Schüssel aus dem Balkon rausragen darf und zz noch nicht auf dem Dach die Schüssel installieren kann.

So wir bekommen ja hotbird rein.......
ganz gerne würde ich ja auch ein bisschen italienisches fernsehen gucken in meinem Zimmer......
es geht halt nur ein Kabel in mein Zimmer was unter den fliesen verläuft und zz nur deutsches KABELTV empfange und das auch nur Analog *wurg*

so jetzt spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine twintunerreciver zu holen.......
wo ich einen DVB-S-Tuner für hotbird drinnen habe und einen DVB-T für das Deutsche Kabel-TV...

eigentlich habe ich immer zu eine Dreambox 7250 tendiert die...ist mir aber leider zu teuer....jetzt habe ich aber gelesen das diese Qbox auch einen twintuner hat für mein vorhaben....

Was sagt ihr dazu????
lohnt es sich diese Box zu kaufen oder eher nicht.....und sie Funktioniert wie eine DM500/600 wenn ich richtig verstanden habe....und mein Dad hat eine DM500 und kenne mich mit den dreams aus....und so würde mich auch diese box aus dem Grund interessieren....


MFG Gianni
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

also,hab dich mal in die kaufberatungs sektion verbunden.

zu deinem problem,
klar würde es sich lohnen,
allein schon vom preis,im gegensatz zur 7250,
das zwite ist,sie hat viele speziells mit drin - lohnt sich auch.

und ja,vom prinzip kommt se einer 500/600 dm ähnlich,
nur ist sie zick mal besser als ne DM
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

also wnn du es noch billiger haben willst mit fast ähnlichen Ausstattungen dann kannst du auch die Black Box nehmen ( guck hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Die gibts auch bei 1-2-3 oder Hood und kostet fast nur die Hälfte

Und ist auch nur ein Clone der Dream 500
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Ja..aber diese Blackbox.......ist für mein vorhaben nicht das richtige..oder?????

Haste dir mal mei post genau duchgelesen????
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Ja ok....aber ich schrieb fast ähnlich....
irgendwo muß der günstige Preis ja her kommen....
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

OK....das hört sich ja sehr sehr gut an.....

ich glaube das wir mein eigenes Weihnachtsgeschenk....

unsere chüsel ist gerade auf Hotbird 13E ausgerichtet.......kann ich mit einem weiten LNB also dieses 9E oder 8W epfangen damit ich die paar PW programmes eehn kann???

MFg Gianni
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

normaller weise ohne probs,
da du ja schriebest das du da eingeschränkt bist,
kann ich es dir net sagen.
musst du halt testen.
ansonsten ohne probs
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Also ich bin eingeschrenkt...bis zu ca. 17,5E deswegen bekomme ich kein 19,2 E rein.....aber wenn ich es doch richtig verstehe.....liegt 9E und 8W im unteren grad bereich....und so müsste es doch klappen???

MFg Giannni
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

E heißt Osten
W heißt Westen
somit ist der satelit 13°- +8° ungefähr 21° von deinem jetzigen LNB in richtung Westen (links)
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Ahhh..ok jett habe ich verstanden.....also auf gutdeutsch habe ich pech...... :(

Naja.....ihr/du habt mir auf jedenfall erstmal weiter geholfen....

und denke werde mir die Qbox zu weihnachten holen...
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Quatsch, wenn er sagt er kann bis 17,5 ° Ost gehen geht auch 8° West, schließlich ist das (hinter der Schüssel aus gesehen) ein ganzes Stück weit nach rechts. Allerdings wirst du Probleme haben den zu empfangen, mit der 60er Schüssel ist grad noch was drin, 80er und größer wird aber empfohlen, ich hatte damals als ich SkyDSL via 8° West hatte schon mit der 60er ziemliche Empfangsprobleme. Nen zweiter LNB geht auf gar keinen Fall bei dir, dann musst du dir schon ne Wavefrontier T90 zu tun, dass das möglich ist, die Abstände zu den Satelliten sind viel zu groß für ne normale Antenne.
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

Naja...das ist jetzt in erster stelle noch nich so wichtig.....

viel wichtiger ist mir das ihr mir zu kauf der Qbox geholfen habt....

Und ich diese die tage bestellen werde....

MFg Gianni
 
AW: lohnt sich der kauf der Qbox ????

kurzer einschub.
ich hoffe ich irre mich nicht.
du sagtest ja du willst dvb-s und kabel gleichzeitig empfangen? kabel ist doch dvb-c und das unterstütz die qbox nicht (Twin Tuner Support (2x DVB-S am gleichen Transponder + 1 x DVB-T)).
hoffe ich habe deine angaben verstanden und schreibe keinen müll ;-)
mfg
 
Zurück
Oben