Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man war nie Feind! :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann deaktiviere beim Smartphone einfach unter Einstellungen -> Einstellungen für Standort und Sicherheit - "Schnell GPS verwenden" und schwups hast du statt Assisted Global Positioning System (A-GPS) nur noch Global Positioning System ohne Assisted (GPS). :emoticon-0148-yes:
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser Ansicht wäre ich auch :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte es wirklich so einfach sein?
Das habe ich nämlich so noch nicht probiert. Weil mir einfach das Interesse gefehlt hat dahingehend herumzuspielen.
Denn sollte es dann doch vernünftig funktionieren könnte ich mir doch glatt eines meiner alten Smartphones daheim als Navi herrichten.

Werd dem mal nachgehen, muss aber auf besseres Wetter warten denn momentan versinkt alles im Schnee.
Aber da bleib ich dran, interessiert mich jetzt nämlich ob es das gewesen sein kann.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Super Infos und bestätigt auch meine Meinung das man normale Navis nicht mehr braucht.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Naja, wobei man im Ausland mit den Roamingkosten aufpassen muss.

Muss also eine App sein die ohne Datenverbindung funktioniert, sonst wirds bald teuer.
Im Heimatland natürlich wieder kein Problem, da ja eh svhon fast jeder eine Flat dabei hat.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Ich habe bei meinem Provider die SIM für den Datenverkehr prinzipiell sperren lassen, sodass ich nicht mit Kosten überrascht werden kann. Für den Datenverkehr habe ich mir eine kostenlose Datenflat-Sim bei Link ist nicht mehr aktiv. geholt, die ich mal bei Bedarf in mein Handy stecken kann. Die SIM-Karte hat keine Mindestaufladung und wird auch kostenlos zugesandt. Man bekommt nur hin und wieder mal ne Werbe-SMS. In der Regel um die 3 Stück im Monat.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Naja, mein Smartphone möchte ich wenn schon so nutzen wie´s gedacht ist und nach Möglichkeit nicht dauernd die SIM wechseln.

FAULHEIT siegt :DDD

Sollte es aber durch deaktivieren des A-GPS besser funktionieren mit meinem alten Handy werd ich mir eine Prepaid SIM besorgen, dort ist das Roaming eh gesperrt. Von daher müsste ich mir da keine Sorgen machen und einmal im Jahr aufladen werd ich auch noch schaffen.
Dann muss ich nur noch eine gute App finden.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde mal sagen Playstore :D

Und wenn du eine kostenpflichtige App kostenlos :rolleyes: testen willst, dann kannst du die im Android Appbereich anfragen.
Was du nach deinem Test draus machst, ist dein Ding
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir vor kurzem das Smartphone ZTE V807
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der Bucht für nur 89,- € gekauft.

Highligts auf einen Blick:

• Android 4.1 Jelly Bean
• schneller 1 GHz Dual-Core Prozessor
• Dual Sim - 2 Simkarten gleichzeitig nutzen
• Wi-Fi 802.11 b/g
• 4 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB
• 3,00 Megapixel-Kamera
• GPS / WLAN / Bluetooth
• 480 x 800 pixels, 4.0 Zoll Display (10.16 cm)

Der Netzclub SIM (kostenlose Datenflat) habe ich sämtlichen Datenverkehr zugewiesen und meiner 1und1 Sim die Telefonie. Und sogar recht aufgeblähte Navi - Apps, wie TomTom und Co, rennen auch auf dem Smartphone.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

hallo Gemeinschaft... :)

ich will mir ein navi zulegen aber bin absoluter neuling...
ich bin auf der suche nach einem navi welches sich auch mit den hier angeboten karten aktualisieren lässt... jetzt hab ich mir im moment nur mit tomtom auseinander gesetzt und bislang gehts nur mit Geräten mit der NC unter 10.xx.. Nun ja diese Geräte sind ja auch nicht die aktuellsten (2009)... für navigon habe ich auch jetzt noch nix genaueres gefunden oder ob die sich überhaupt patchen lassen...
lohnt es sich noch ein gerät zu kaufen das sich patchen lässt? Wenn ja welches gerät ist das aktuellste? Oder ist es besser ein navi zu holen mit zb Primo wie ein NavGear StreetMate RSX-50-3D wo ich nur die karten aufs Gerät kopieren muss?

Danke im vorraus :)
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

@kinq,
ich kann dir nur apollo bell 5" empfehlen..also mit dem gerät kannst du echt vieles machen..igo primo,navigon,becker ready 50 u.s.w. laufen lassen mit tmc und tmc-pro. bis jetzt hat mich das gerät nicht im stcih gelassen..wobei du aber auf gopal verzichten müstest..da auf dem gerät gopal nicht läuft..ausserdem kostet das ding gerade mal 60-70 euro und hat wince 6.0..bin recht zuffrieden damit..aber geschmäcker sind ja anders..
mfg
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

bomerrang, wenn du ein solches Gerät schon hast ist ja gut, sollte man aber deshalb auch noch aktuell 60 - 70 € ausgeben, wenn es doch schon Dual-Sim Handy mit weitaus besserer Technik (1GHz Dual-Core, Kamera, Micro, usw.) für fast das gleiche Geld hier gibt? Ich denke jede brauchbare Navisoft die es auch für Standalone Navis gibt, gibts heute auch schon als App fürs Smardphone. Abgesehen davon rennt die Navisoft auch auf dem Smartphone schon wegen der besseren Technisk und des besseren BS hierfür, viel besser als auf irgendeinem Standalone mit uraltem WinCE 5 oder 6.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

@thanks,
das stimmt..nur, ich komme mit android und das ganze nicht so klar..ist eine fremde welt für mich..ich bleibe doch noch an mein wince navis..und wenn die schon mal weg vom markt sind..dann kümmer ich mich ums android versionen..natürlich wäre das für den user viel vile besser wenne r sich damit aus kennt mit diesem android zeug zulegt..
mfg
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Eigentlich ist es nachdem es installiert ist nichts schwerer als ein navi, Menü auswählen navigation app starten fertig, selbst mein Vater (59) bekommt das ohne Probleme hin, er hat sich sogar schwerer mit dem pda getan welches sein erstes navi war weil da nach dem der Strom weg war immer die software neu installiert werden musste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer Windows bedienen kann, der dürfte auch erst recht mit einem Smartphone umgehen können. Ob die zu installierende Soft nun *.exe oder *.apk heißt, dürft hier ja hurtz sein. Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es ja auch noch Smardphones mit Windows als BS. Übrigens meine Mutter kam mit ihrem Navi auch nie so recht klar. Mit dem Smartphone und der TomTom App hingegen schon.
 
AW: Lohnt es überhaupt noch, sich ein gewöhnliches Navi zu kaufen?

Es ist wohl nicht so sehr die Bedienung des Betriebssystems, sondern (nach meinen kürzlichen Erfahrungen mit nem Android-Tablet) der Umstand, daß die Android-Versionen der bewährten Navis eben doch ein ganzes Stück anders sind als ihre Ur-versionen - und (wie ich meine) nicht besser, sondern schlechter in der Bedienung sind. Irgendwie hakeliger. Wahrscheinlich wird sich das in ein paar Jahren auch gebessert haben, mal sehen, was wir dann so haben werden.

Aber abgesehen von der netten Sache, daß man Navigation auch auf dem Mobiltelefon haben kann, finde ich, daß gerade im Auto das Navi ein Einzweckgerät sein sollte. Radio nebenbei, mag sein, aber sonstigen Kram wie Google-shop, Twitter, Telefonieren, herintrudelnde SMS und MMS, und so weiter mag zumindest ICH nicht auf dem Navi haben. Insbesondere nix, was beim Fahren dazwischenkommen könnte. Mal aus Versehen an die falsche Stelle am Display gekommen und schon poppt irgendwas auf, was man grad nicht haben will und man muß herumfummeln, bis das Navi wieder "oben" ist. Obendrein gefällt mir garnicht, daß es (gilt aber für alle neueren Navis) mit der Sprachausgabe nicht weit her ist. Die letzte Meldung wiederholen oder auf Knopfdruck die nächsten Aktionen nochmal ansagen? Fehlanzeige. Nee, da gibt es immer noch viel Verbesserungs-Spielraum.

Gruß
K.
 
Zurück
Oben