Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Server?

flitsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
NRW -SO
Hallo zusammen,
ich weiß ja: "Never change a running System" aber ein nicht ganz rundlaufendes System stellt mich halt vor diese Frage.
Momentan habe ich:
FritzBox 7170 mit Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8874 hinter einer 3310.
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_svn Rev. 7427
Easymouse 2 - V13 - aktiver USB-Hub - ca. 2-6 clients gleichzeitig on - Zeiten um 350ms
Derzeit passiert es häufiger das Oscam für ca. 10 Sekunden stehen bleibt. Gerade beim Fußball in der 88. Minute ist das ziemlich Schweißtreibend... :emoticon-0107-sweat
Mal geht es ein Spiel lang gut - dann wieder 3 Mal in einem Spiel. Als Meldung habe ich dann im WebIf:
"rejected group (1ms) (0/0/0/0) - Sky Sport X (no matching reader)"
Danach läuft es normal weiter.
Da ich die Solo2 auch hier habe dachte ich mal das ich damit das ganze evtl. in ruhigeres Fahrwasser bringen kann.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten...
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

deine v13 läuft wahrscheinlich nicht im fastmode, oscam version ist auch schon älter, aktuell 89xx
poste mal deine configs vom server, eher schlecht konfiguriert,
oder Link ist nicht mehr aktiv.(kannst du auch für VU als server gebrauchen)
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

dann nimm die vu, wenn dir das problem bekannt ist, liegt sehr wahrscheinlich daran
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

Welche Zeiten bekommt man denn wohl mit einer Solo2 hin?
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

125ms sollten es sein, ich habe als client 140ms, habe aber auch geringe pingzeiten

teste es einfach selbst ist doch schnell eingerichtet, configs fast alle bis auf device und dvbapi für receiver gleich
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

Kurzes Feedback:
Habe es gestern umgesztellt auf die Solo2 und ich kann mich nur Ärgern das ich das nicht früher getan habe. :emoticon-0103-cool:
Clients liegen bei ca 120ms
Danke euch!
 
AW: Lohnt ein Wechsel von Fritte hinter Fritte als Oscam Server zu Vu+ Solo2 als Serv

alternativ könntest du einen OpenWRT Router hinter der fritte verwenden, der absolut bestens läuft,
kein hub oder stick notwendig, für alle die router als kleinen server statt einer box möchten,
 
Zurück
Oben