Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ja klar lese ich mich hier ein, hatte als ich ganz neu in der Materie war und mir als erstes ne DB 500 geholt hatte mich auch eingelesen und alles selbst hinbekommen (ohne groß zu fragen), da hatte ich erst im nachhinein noch ein paar Fragen, aber es lief alles nur durchs lesen hier.

Nun wollte ich aber Vorweg nur ein paar Fragen zu den HD Sendern beantwortet haben, ob sich das überhaupt lohnt für mich, aber danach schaut es nun aus und ich werde mir wohl ne DB 800 bestellen und dann werde ich bestimmt wieder alles soweit allein hinbekommnen (hoffe ich :emoticon-0111-blush)

Gut, also wenn ich die HD+ Sendern dann auch noch haben will, muss ich mir nen Smargo kaufen und dort die Karte reinstecken, da der DM 800 nur einen Schacht besitzt, alles klar. Die ganzen neuen HD Sendern könnte ich also dann auch per CS im Schlafzimmer empfangen.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

ja du kannst sky hd und auch hd+ weiter sharen.
es gibt auch noch servus tv HD auf astra, der wurde glaube noch net genannt hier bei den hd sendern. ob es sich allerdings lohnt, den sender zu nennen ist ne andere sache.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Na siehste, das hört sich schön an, dann weiss ich erstmal alles was ich wissen wollte. Am besten ist es wohl wenn ich die DB hier im BS für 399 kaufe oder? Hier kann man sich wohl sicher sein das es auch ein original ist, ne? Der Status ist auf gelb, meint ihr er hat dann noch 2 auf Lager? Würde nämlich gerne 2 kaufen.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Warum meint der User oben dass es keine Clone sein soll? Wenn man sich eine Clone für 260 besorgen kann, dann denk ich mal dass das schon einige Überlegungen wert ist....
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Gute Frage, hab nun öfters gehört das es bei der Box besser ist n original zu nehmen, weiss auch nicht wo da die genauen Unterschiede sind, würde mich auch interessieren, denn 100 € günstiger ist schon ne Menge Asche. Bei der DB 500 habe ich auch hier ausm BS n Clone genommen, davon sind ja alle sooo begeistert und für den Preis, naja ich muss sagen der läuft TOP, wenn das so auch bei nem 800er Clone wäre, warum nicht.
Weiss hier jmd. welche Nachteile der 800er Clone hat?
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Nachteile sind zum beispiel, das man so ohne weiteres kein aktuelles image draufspielen kannst, da eine clone erkennung drinn ist, und somit zerstörst du deine box. das nächste ist der tuner, da er sehr empfindlich ist, kann mal passieren, das er kaputt geht, bei der orginal bekomst du ihn kostenloß getauscht, beim clon kann der schon mal zwischen 50 und 100€ kosten, somit währe die ersparnis schon wieder weg.

Ich will jetzt nicht sagen, das orginale fehlerfrei sind, jedoch wenn ich die probleme lese sind es vorwiegend clone, wo was nicht geht.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Aber wenn die Box geflasht ist geht doch auch die Garantie flöten oder nicht? Somit bekommt man dann beim original doch auch nix mehr ersetzt wenn was kaputt ist oder wie? Somit müsste man dann auch reparaturen extra noch oben drauf zahlen. Oder irre ich mich und man hat weiterhin Garantie?
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Mit nem Multiboot Plugin kannst du das Original im Flash lassen und ein anderes Image auf nen USB Stick packen. Im Fehlerfall: USB Stick ab und Box zur Reparatur.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Willst du ein Receiver, dann kauft dir irgendeinen
aber willst Du Experimente, ein gutes Gefühl oder einfach das Beste dann bist Du bei der 800er richtig.....
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ahso, das hört sich dann ja wieder gut an. Verstehe.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

und falls doch ein anderes im flash ist, kannst du das originale image wieder zurück flashen.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Naja...Es werden mittlerweile auch 800er Clones mit einer einjährigen Garantie verkauft, so dass man diesen umtauschen kann,falls der Tuner kaputt gehen sollte....
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Sollte ich die DB 800 denn hier im Shop kaufen? Das ist doch die richtige ne, oder gibts da auch noch Unterschiede? Hab beim surfen mal Bezeichnungen mit nem S oder nem C dahinter gesehen, hier im BS steht ja nur HDTV PVR hinter, wird wohl das richtige sein hier ne? Hab sie auch 15 € günstiger gefunden in nem anderem großem Shop, aber wenn ich gleich 2 kaufe gibt mir der BS Verkäufer ja evtl. auch etwas Nachlass (hab ja auch schon mehrere DB 500 bei ihm gekauft).
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

S = SAT und C = Kabel. Die im Board Shop sind alles Sat Receiver. Den Tuner jedoch kann man selbst beliebig austauschen.

Das du Sie woanders günstiger gesehen hast kann gut sein aber wenn seine Ware aufgebraucht ist, wird auch er mit seinem Kurs steigen. DMM hat die Produktion runter gefahren, wobei die DM800 nur schwer zu bekommen ist. Dabei ist auch der Händler kurz extrem angestiegen und somit wird der BV sicher kein Spielraum für Preisnachlässe haben.

Wenn du die DM800 für ein besseren Kurs gesehen hast, dann frag zuerst an, ob diese auch sofort lieferbar ist.
 
Zurück
Oben