Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Box holen soll um HD Kanäle zu empfangen, z.Zt. habe ich noch eine DB 100 inkl. S*Y Vollabo (ohne HD Kanäle). Nun stell ich mir die Frage ob ich die HD Kanäle auch noch aboniere und mir dann eine DM 800 oder wenn sie rauskommt die DB 500 HD holen soll? Ich frage mich bloß ob sich das Geld für die Box lohnt bei den Sendern die ich dann mehr dadurch habe. Wieviele HD Kanäle kann ich dann schauen? Gibt es auch freie (wo auch gute Sachen/Filme laufen) oder habe ich dann nur ein paar Sender von S*Y die ich dann mehr schauen kann? Wieviele Sender habe ich dann mehr durch S*Y?
Ich sag mal so, wenn ich dadurch nun nur 10 neue Sender in HD Qualität habe und davon grade mal ein Filmsender ist und 1 Fussball und die restlichen 8 sind nur Doku Sender oder sowas, dann würde es sich für mich nicht lohnen dafür ne neue teure Box zu kaufen, versteht ihr? Ich habe übrigens SAT und empfange Astra 19,2. Könnte ich dann auch die neuen HD Sender von RTL, VOX, usw. empfangen die immer in der Werbung liefen letzte Zeit?
Wäre für Infos dankbar, denn mit HD über Sat kenne ich mich noch nicht wirklich aus, kenne auch niemanden der HD Kanäle über Receiver empfängt, deswegen ist das bischen Neuland für mich.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ich habe die Box noch nicht lange, aber eins kann ich dir schon sagen, die box lohnt sich auf jeden fall. nur keine clone holen, nimm ne orginale und du wirst deine helle freude damit haben.


Die neuen HD+ gehen auch mit der box auf.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ich kann das nur so bestädigen , und kann Dir die Dream 800 nur empfehlen , kleine feine Box , Top Support , große Fan-gemeinde

Du wirst begeistert sein !
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ich kann das eben falls bestätigen, DM 800 HD ist eine sehr gute Box, im Moment geht über Astra 3 HD Sender so auf: ARD, ZDF und Arte. :emoticon-0138-think
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Also würde es heissen durch S*Y bekomme ich 7 HD Kanäle und durch das normale freie TV bekomme ich noch 3 (ARD, ZDF, ARTE) und 1380kay schreibt die neuen HD+ Kanäle gehen auch, also nochmal 5 Kanäle. Wären dann insgesammt 15 Sender, richtig?
Weil S*Y hat meinem Schwiegervater zu seinem Abbo zusätzlich das HD Paket angeboten und meintem am Telefon zu ihm das er dann 40 neue Sender hat (also HD Sender), wie kommen die denn zu den Sendern wenn ich bei grade mal 15 bin? Er hat auch SAT, so wie ich.

-Wie ist es denn mit den HD+ Sendern, muss man da nach 1 Jahr auch einmal jährlich bezahlen? Hab das sowas gehört. 1 Jahr kostenlos, dann 50 €/Jahr.

-Wie ist es denn jetzt wenn ich die dazubuche, bekomme ich dann ne neue Karte von S*Y? Will ja meine jetzige S02 Karte behalten und die werden denn ja sagen ich muss ja n HD Receiver von denen nehmen damit es funktioniert. :emoticon-0138-think
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

40 HD Sender kann schon hinkommem, wenn man auch die Ausländischen hinzu zählt. Anixe HD gibts noch auf deutsch. :)

Zwischen einer DM100 und 800 liegen ja Welten. Alleine schon die vielen Plugins und Addons für die DM800. Nur TV schauen ist eigentlich viel zu schade. Mit der Hardware der DM800 kann man ruckelfrei Filme vom PC auf die Box streamen. Webcams in aller Welt betrachten. Bilder anschauen usw....
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

HD+ kostet ab 2011 50€ im jahr.

deine skykarte behälst du, wenn du HD zu buchst.


mit den 40 sendern kommt drauf an, was dein vater im moment für ein abo hat, wobei mir 40 sender jetzt so auf anhieb doch zu viel klingt.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja welche HD Sender Sky abietet kannst Du auf der HP bei sky sehen !
Des weiteren kannst Du alle öffentlich Rechtlichen HD Sender empfangen
RTL - Sat1 usw. 1 Jahr kostenlos , und ja danach musst Du bezahlen !
Wenn Du ein ABO hast buchst Du ja die HD Kanäle nur dazu , kannst somit deine S02 Karte behalten .
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

7 HD Kanäle von Sky und 4 kommen noch dazu sind schon mal 11

ARD, ZDF und Arte sind schon 14

Für die Programme RTL, Pro7, Kabeleins und so weiter brauchst du die HD+ Karte, die kostet 20 Ocen und läuft ein Jahr, wieviel die später kostet 50 Ocen, aber lohnen wird es sich.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Das hört sich doch alles schonmal recht gut an, bin kurz davor zuzuschlagen.

@Matlock
Achso da muss ich noch ne Karte kaufen? Dachte das erste Jahr wäre kostenlos. Du schreibst jetzt 20,- Und irgendwo im Netz hatte ich gelesen das die DB 500 HD die HD+ Kanäle auch so zeigen kann.

Wenn ich die HD Kanäle dazubuche werden die mich doch bestimmt fragen ob ich den Receiver kaufen oder mieten möchte von denen, wenn ich dann sage das ich schon einen habe, werden die dann nicht fragen welche ich habe? Kann ich mir da was ausdenken oder wie?
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ja die Karte kostet aber trotzdem 20 Ocen, haben doch viele geschrieben, eine HD+ Karte ist das dann, lüpt mit Oscam in Verbindung mit CCcam.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

hi!

also die HD+ Karte bekommste nicht direkten Weg, du müßtest über ein Thread hier im Forum dir eine Seriennummer generieren lassen, welche du dann auf der Humax Homepage eingibts und halt so deine HD+ Karte bestellst. Die kommt per nachnahme und da mußt du den Briefträger 20euro in die Hand drücken. Die DB 500 HD kann die HD+ Karte von zuhause aus lesen, nicht so wie die DM800 wo du erst ein emu installieren müßtest, entweder SCAM oder halt CCCAM mit OSCAM zusammen.

Wegen SKY, da brauchst du nur sagen, das sie die HD Kanäle aufbuchen sollen, und wenn die dich nach einem Receiver fragen, kannste ja sagen, das du den bestellt hast, etc. Und falls es wirklich nicht umgänglich ist wegen der Seriennummer vom Receiver, dann kannst du sagen, das du ein AlphaCrypt modul hast...das sollte auch gehen...

lg

Kevin
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Eins Festival von den ÖR gibt es mittlerweil auch in HD, und zwecks RTL HD+ und Co. bedarf es (zumindest aktuell) auch nicht wirklich, solang nicht fast ausschliesslich echtes HD-Material ausgestrahlt wird sondern einfach nur hochskaliert wird.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Zum Thema HD Sender:
Ein HD Fernseher macht erst richtig Spaß mit einem SKY HD Abo:
Filme, Sport und Reportagen in durchweg guter HD Quali, das macht Freude!

RTL, Pro7 und Konsorten, da lohnt HD noch nicht so richtig, aber die Karte kostet ja nicht soviel.

ARD und ZDF: schon bei den Sportübertragungen lohnt sich HD.

Zum Thema Box:
Wenn du HD mit einer Dream empfangen willst, dann soll es wohl die DM800 sein.
 
AW: Lohnt der Kauf einer DB 800 für HD Kanäle?

Ja aber wir sollten Ihn auch mitteilen das er in der Dreambox 800 intern nur eine Karte betreiben kann ,für jede weitere Karte ist ein Smargo nötig.
Also am besten erst mal etwas lesen sich mit den Anleitungen etwas auseinander setzten und in den Beiträgen etwas schnüffeln da sind 99% aller anstehenden Fragen beantwortet. Sollten dann noch Fragen bzw, Unklarheiten auftauchen so , bekommt er hier auch immer Hilfe und so ein bisschen Eigeninitiative macht sich dabei immer ganz gut .

z.b.https://www.digital-eliteboard.com/threads/62903
 
Zurück
Oben