Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Logo von dem weißen Rand befreien

Posti1968

Ist oft hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Logo aus dem Internet kopiert und möchte das auf eine Geburtstagskarte einsetzen. Das Logo hat aber einen weißen Rand drum herum und ich würde diesen Rand gerne verschwinden lassen. Ich habe es schon mit Zauberstab in allen Versionen versucht. Er zeigt dann auch eine transparente Fläche an aber dabei bleibt es dann auch. Egal was ich mache wenn ich das Logo auf meine Geburtstagskarte ziehe ist immer der weiße Rand wieder da. Ich benutze CS 4.

lg Posti
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Gemacht habe ich es selbst noch nicht, es sollte aber mit "Freistellen" gehen.

Freistellen eines Bildes mit dem Befehl „Freistellen“


  1. Wählen Sie mit einem beliebigen Auswahlwerkzeug den Teil des Bildes aus, den Sie behalten möchten.
  2. Wählen Sie „Bild“ > „Freistellen“.
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

häng doch mal das logo hier an, dann kann ich (oder andere user) dir evtl helfen.
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Wenn der Hintergrund einfarbig ist, isses einfach.
Ebene duplizieren.
Alte ebene Löschen.
Zauberstab hintergrund markieren
Löschen.

Aber am besten, mal anhängen das Bild.
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Erstmal danke für Eure Mühe das habe ich schon mal hinbekommen. Nun noch eine Frage. Wie bekomme ich den weißen Rand weg der Außen ist aber das innere Weiß bleibt. Kämpfe nun schon eine Weile mit dem Zauberstab rum und es gelingt mir nicht. Wäre klasse wenn Ihr auch hier helfen könnt. Es handelt sich hier um einen Lorbeerkranz.
IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
favicon.ico
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Habe ein Bild von Schwägerin als Schützenkönigin. Der Hintergrund ist eine katastrophe und den möchte ich ändern.
Habe corelDraw X4
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

nehme photoshop mit ihm kannst wenn du dich auskennst denn hintergrund ohne probleme ändern
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Habe Photoshop CS3 und gerade probiert den Hintergrund zu entfernen, das geht ganz einfach.

(Siehe Anhang, war mein 1.Versuch, deshalb nicht ganz sauber.)

So wird`s gemacht:

Öffne das Bild im Photoshop, wähle unter Filter "Extrahieren" aus.

Das Bild öffnet sich in neuem Fenster in dem du nur die Anleitungen ganz oben in diesem Fenster befolgen musst.
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es ganz genau sein soll, kannst Du unter Photoshop in der Wergzeugpalette links unten den Maskierungsmodus wählen.

Vorher erstellst Du eine grobe Auswahl des zu schützenden (freizustellenden) Bereiches.

Alles, was dann im Maskierungsmodus rot erscheint, solltest Du entweder mit kleiner Wergzeugspritze und dem Hilfsmittel Hintergrundradiergummi entfernen, mit dem (bei Logos sinnvoll) magnetischen Lasso einkreisen, oder einfach mit dem Zauberstab markieren und löschen.

Die Ränder bei Bedarf unscharf zeichnen.

Größtmögliche Vergrößerung schützt vor Ausrutschern, regelmäßiges Zwischenspeichern der Ergebnisse ebenso.


Gruß

fisher
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Hey und schönen Tag , suche verzweifelt für meine Frau eine gebrauchsfähige Version vom Photoshop. Kann mir jemand helfen ???
 
AW: Logo von dem weißen Rand befreien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich kenne die Dame nicht, aber warum willst Du sie unbedingt eintauschen? :D


Warum soll es unbedingt PS sein?

gimp ist gratis, alte Versionen von PS (z.B. 5.0) gibt es in sehr gutem Funktionsumfang für einen Appel und und ein Ei und Ulead hat auch gute Produkte.

Wenn es dennoch PS zu sein hat, gibt es Testversionen
auf der offiziellen Seite.

Gruß

fisher
 
Zurück
Oben