1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Logo von dem weißen Rand befreien

Dieses Thema im Forum "Adobe" wurde erstellt von Posti1968, 8. März 2010.

  1. Posti1968
    Offline

    Posti1968 Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Logo aus dem Internet kopiert und möchte das auf eine Geburtstagskarte einsetzen. Das Logo hat aber einen weißen Rand drum herum und ich würde diesen Rand gerne verschwinden lassen. Ich habe es schon mit Zauberstab in allen Versionen versucht. Er zeigt dann auch eine transparente Fläche an aber dabei bleibt es dann auch. Egal was ich mache wenn ich das Logo auf meine Geburtstagskarte ziehe ist immer der weiße Rand wieder da. Ich benutze CS 4.

    lg Posti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mr.Snoot
    Online

    Mr.Snoot Guest

    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Gemacht habe ich es selbst noch nicht, es sollte aber mit "Freistellen" gehen.

    Freistellen eines Bildes mit dem Befehl „Freistellen“


    1. Wählen Sie mit einem beliebigen Auswahlwerkzeug den Teil des Bildes aus, den Sie behalten möchten.
    2. Wählen Sie „Bild“ > „Freistellen“.
     
    #2
  4. -=Leeroy=-
    Offline

    -=Leeroy=- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. April 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    häng doch mal das logo hier an, dann kann ich (oder andere user) dir evtl helfen.
     
    #3
  5. UlliHans
    Offline

    UlliHans Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Wenn der Hintergrund einfarbig ist, isses einfach.
    Ebene duplizieren.
    Alte ebene Löschen.
    Zauberstab hintergrund markieren
    Löschen.

    Aber am besten, mal anhängen das Bild.
     
    #4
  6. Posti1968
    Offline

    Posti1968 Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Erstmal danke für Eure Mühe das habe ich schon mal hinbekommen. Nun noch eine Frage. Wie bekomme ich den weißen Rand weg der Außen ist aber das innere Weiß bleibt. Kämpfe nun schon eine Weile mit dem Zauberstab rum und es gelingt mir nicht. Wäre klasse wenn Ihr auch hier helfen könnt. Es handelt sich hier um einen Lorbeerkranz.
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]
     
    #5
  7. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Habe ein Bild von Schwägerin als Schützenkönigin. Der Hintergrund ist eine katastrophe und den möchte ich ändern.
    Habe corelDraw X4
     
    #6
  8. Apache
    Online

    Apache Guest

    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    nehme photoshop mit ihm kannst wenn du dich auskennst denn hintergrund ohne probleme ändern
     
    #7
  9. Mr.Snoot
    Online

    Mr.Snoot Guest

    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Habe Photoshop CS3 und gerade probiert den Hintergrund zu entfernen, das geht ganz einfach.

    (Siehe Anhang, war mein 1.Versuch, deshalb nicht ganz sauber.)

    So wird`s gemacht:

    Öffne das Bild im Photoshop, wähle unter Filter "Extrahieren" aus.

    Das Bild öffnet sich in neuem Fenster in dem du nur die Anleitungen ganz oben in diesem Fenster befolgen musst.
     
    #8
  10. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    17.076
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Wenn es ganz genau sein soll, kannst Du unter Photoshop in der Wergzeugpalette links unten den Maskierungsmodus wählen.

    Vorher erstellst Du eine grobe Auswahl des zu schützenden (freizustellenden) Bereiches.

    Alles, was dann im Maskierungsmodus rot erscheint, solltest Du entweder mit kleiner Wergzeugspritze und dem Hilfsmittel Hintergrundradiergummi entfernen, mit dem (bei Logos sinnvoll) magnetischen Lasso einkreisen, oder einfach mit dem Zauberstab markieren und löschen.

    Die Ränder bei Bedarf unscharf zeichnen.

    Größtmögliche Vergrößerung schützt vor Ausrutschern, regelmäßiges Zwischenspeichern der Ergebnisse ebenso.


    Gruß

    fisher
     
    #9
  11. ricksen666
    Offline

    ricksen666 Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fernsehn schauen
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien

    Hey und schönen Tag , suche verzweifelt für meine Frau eine gebrauchsfähige Version vom Photoshop. Kann mir jemand helfen ???
     
    #10
  12. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    17.076
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Logo von dem weißen Rand befreien


    Ich kenne die Dame nicht, aber warum willst Du sie unbedingt eintauschen? :D


    Warum soll es unbedingt PS sein?

    gimp ist gratis, alte Versionen von PS (z.B. 5.0) gibt es in sehr gutem Funktionsumfang für einen Appel und und ein Ei und Ulead hat auch gute Produkte.

    Wenn es dennoch PS zu sein hat, gibt es Testversionen
    auf der offiziellen Seite.

    Gruß

    fisher
     
    #11

Diese Seite empfehlen