Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Logilink Wlan Stick an DB800 bekommt keine IP zugewiesen

EinSteini2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
L.e.
Servus !

Muss bei nen Freund eine DB über Wlan ans Netz bekommen. Hab dazu den "LogiLink 150 Mbit/s" gekauft, da diese kompatibel sein soll.
Aber der DB läuft newnigma2 ohne Probleme. Der Stick wird auch erkannt und läuft. Router ist eine Fritzbox.

Das Problem, wenn die DB vom Stromnetz getrennt wird und dann wieder eingeschaltet wird, dauert es 2 - 5 Minuten nach dem Hochfahren bis der Router den Wlan Stick die IP zuweist (DHCP).

Woran kann das liegen ?

Wollte nun eine feste IP zuweissen, allerdings sagt er dabei immer das der Nameserver nicht korrekt ist und bekommt überhaupt keine Verbindung. Obwohl da die richtige IP steht.
 
Das dauert eben halt so lange, die 800ter ist nun nicht mal die schnellste!

Da hilft nur auf Standby zu schalten oder die 5min zu warten!
 
Naja .. nicht ganz !
Ich habe bei mir eine original DB800 mit einen anderen Wlan Stick (glaube MSI) und die ist nach dem Hochfahren sofort verbunden ! Am Router kanns nicht liegen, da wir den gleichen haben.

Und nun ?
1.) anderen WLAN Stick testen ? (könnte meinen ja mal mit nehmen :) )
2.) es liegt am Clone ?
3.) wäre mit einer fest zugewiesenen IP das Problem gelöst ? Wenn ja warum sagt er mir immer der Nameserver ist falsch ?!

:emoticon-0114-dull:
 
Zurück
Oben