Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[LÖSUNG] WLAN Problem DM800se clone

eddy122334455

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,


Also nach Tage langer Suche hab ich endlich herausgefunden wo der Haken bei der WLAN connection liegt, auf jeden fall bei den aktuellen clones.
Der Router darf nicht auf den Standart "n" stehen oder "auto" ihr müsst es in den Router Einstellungen auf "g" , "b" oder "g/b" bei den Wlan Einstellungen
ändern. Da das wlan modul damit irgendwie nicht zurecht kommt.(neue clones mit integrierten Wlan)

Bei mir war das so das alles beim NEtzwerktest auf grün war und bei Nameserver 1 immer 1 minute gesucht und wen es auch auf grün war dann hat internet
trotzdem nicht funktioniert. Habe den Wlan modus auf g/b geswitched und es klappt. Davor gabs immer schwierigkeiten mit der DNS erkennung. Warum auch immer.


Hoffe habe damit mehreren geholfen. mfg
 
AW: [LÖSUNG] WLAN Problem DM800se clone

Hallo eddy122334455,

welche Box hast Du konkret von wo?
Welcher Wifi Chipsatz ist bei dir verbaut?

Welchen Datenübertragungsraten werden dir im Router angezeigt?
Welchen Datenübertragungsraten werden dir in deiner Dreambox angezeigt?

So richtig elegant finde ich deine Lösung nicht, Du kann bei deinen anderen Clienten auch kein Wlan N nutzen.

Geübt habe ich auch schon.

Problem wlan langsam mit Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)

Greetz

sunraykai
 
AW: [LÖSUNG] WLAN Problem DM800se clone

Hi,


Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (Sim 2.1) von Sat Media World.
Zum Chipsatz kann ich dir gerade nichts sagen da die box bei meinen Eltern steht.

Datenübertragung war vorher mixed. Dreambox steht jetz 50mbits glaube davor 150. Aber als ich den router umgestellt habe auf g lief auf einmal
alles und der Nameserver 1 wurde auch schnell erkannt und Netzwerk Test alles Grün.


Das jetz nichts mehr auf N läuft is mir klar aber anders hab ich keine Lösung gefunden.


ps: Desweiteren hab ich nun Tuner Probleme, da steht immer Tunen Fehlgeschlagen, aber wen ich in Satfinder gehe und hin und her
switche hab ich wieder signal und der kanal läuft nur nach nem restart muss ich die Prozedur wiederholen. Komisch..
 
AW: [LÖSUNG] WLAN Problem DM800se clone

Hallo eddy122334455,

aus meiner Sicht ein Reklamationsgrund, mein Vorgang läuft.

Und nicht wirklich eine Lösung.

Greetz

sunraykai
 
Zurück
Oben