1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lösung: SSH Tunnel zu Webif´s mit 500er aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von hibjoe, 21. Dezember 2010.

  1. hibjoe
    Offline

    hibjoe Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eines vorweg. Ich weiß nicht, ob es alle Enigma1 Boxen und alle Images betrifft. Es wurde von mir lediglich auf der 500S mit Gemini 4.7 getestet.

    Für diejenigen die garnicht wissen um was es gerade geht gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eine Erklärung (Falls Fremdlink nicht erwünscht bitte entfernen).

    Zum Thema:

    Mich hat es immer tierisch genervt, daß ich auf meiner alten 500er keinen SSH Tunnel aufbauen konnte. Grund dafür war daß das im Image enthaltene dropbear-binary diese Funktion nicht unterstützte. Für alle die es genauso nervt kommt jetzt eine Lösung.

    Ladet euch das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus der Datenbase

    kopiert die dropbear in das Verzeichnis /var/bin
    und ersetzt das Startscript in /var/script mit der gleichnamigen dropbear_script.sh

    Bei beiden Dateien setzt ihr nun die Rechte auf 744.
    Dann den Daemon neu starten und fertig.
     
    #1

Diese Seite empfehlen