Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

muss selber einen guten clone bekommen haben, da mein luefter super leise ist, kann man gar nicht hoeren. es scheint bei den clones grosse unterschiede zu geben.
 
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Denke ich auch,
habe selber eine clone-c da ist der Lüfter super leise und 2 kumpels haben die clone-s die sind doch wesentlich lauter was mich persönlich ja stören würde.
doch nutzen eh kein standbay nehmen immer alles vom strom.
auch ne lösung oder :emoticon-0176-smoke

grüße
 
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

@angeldust0815

Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen das Du in deiner DM800 den Lüfter mit ner mosfet schaltung verbaut hast.
Könntest Du das genau erklären wie das realisiert hast?


Mick
 
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wie soll ist es an den scart-anschluss fest machen ????

habe es jetzt dran gemacht, der lüfter geht aus in standbay aber beim
anmachen geht er nicht von alleine an muss angeschooben werden.

ist ein titan 30x30x7 titan lüfter...



jetzt geht er an bei ansalten dauert 1 bis 2 sekunden....

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

@Triax88

Wo genau ist der Stecker für die HDD ? Könntest du vielleicht ein Foto hier rein stellen ?

mfg
BigHorses
 
Servus,
eine Freundin hat auch eine DM 800 hd clone C und der Lüfter ist so laut das man kaum fernsehen kann.
Ich habe das Teil auf gemacht und den Lüfter ausgebaut dann habe ich unten den Aufkleber vorsichtig gelöst und
einen Tropfen Öl auf die Welle gegeben, Aufkleber wieder drauf und wieder eingebaut.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Lüfter nur mit zwei Schrauben befestigt ist?
Die Schrauben waren nur auf einer Seite befestigt, es sind aber auch nur drei Gewindebohrungen auf der Kühlrippe.(es waren auch nur zwei Schrauben drin)
Also habe ich nicht die zwei Schrauben vertikal befestigt sondern diagonal eingeschraubt.
Dann alles wieder zusammen gebaut und die Box ca. eine Stunde laufen lassen.
Absolut leise, keinen laut mehr vom Lüfter.

Ich werde mich noch mal melden ob der Lüfter länger ruhig läuft.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Tropfen Öl bewirkt wirklich Wunder. Schrauben sollten immer diagonal gesetzt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Eine Kabelbox braucht keinen Lüfter. Den kannst Du ausbauen. Nur die Sat-Tuner erzeugen so viel Wärme, dass ein Lüfter ratsam ist.
 
Danke für den Tipp wenn er wieder laut werden sollte fliegt der Lüfter raus.:emoticon-0148-yes:

Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich noch mal.
Also,der Lüfter den ich vor ca. 5 Wochen bearbeitet habe läuft immer noch ohne
Geräusche. :382:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich zu hören. Falls er wieder laut werden sollte, kannst Ihn auch komplett entfernen. Meine erste 800 HD hat seit fast 1 Jahr kein Lüfter mehr.
 
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

kann mir einer sagen wie groß der lüfter ist
ist der 25x25 oder 30x30
mfg
 
AW: Lösung Lüfterproblem DM800 Clone

Hi, ich hab einen Klon der DM800HD PVR mit DVB-C-Tuner. Seit einiger Zeit stottert der Lüfter. An die Festplattenstromversorgung klemmen (wie im Eingangsposting beschrieben) funktioniert nicht, weil der Stecker nicht passt. Ich glaube aber auch nicht, dass das Problem damit gelöst wäre, weil er ja eine Zeit lang gut funktioniert hat. Ich hab ihn jetzt mal ganz abgesteckt. Läuft einstweilen auch ganz gut.

Das hochentwickelte Messinstrument "Finger" sagt mir jedoch, dass vor allem der Tuner doch ziemlich heiß wird. Meine Frage lautet also: Wenn ich mich nun dazu entschließe, die Box irgendwie zusätzlich zu kühlen, welche Optionen habe ich?
  • Neuen Lüfter auf die CPU
  • Solche
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Hier im Forum reden ja auch manche von (externen?) Lüftern für Fernseher; ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
  • Sonstige?

Bitte beachten: Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, ob das Kühlen jetzt notwendig und/oder sinnnvoll ist. Ich möchte nur wissen, welche Kühloptionen ich habe, falls ich mich dazu entschließe, die Box doch zu kühlen.

Danke
 
Zurück
Oben