Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS Empfang mit iGO8 / Amigo / iGO Primo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

soweit ich das verstehe muss dann lediglich nur die iGOStart datei angepasst werden an die jeweiligen Pfade, oder?

funktioniert hats nämlich das GPSPlot, jetzt krieg ich, trotz richtigen Pfad das Zeug nicht mehr zum laufen -.-
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

dann stimmt der pfad nicht. Startest du über ein Menü oder mit der autorunce.exe?
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Sorry, aber wenn du so geizig mit Informationen bist, kann ich dir nicht helfen.
Die Autorunce startet eigentlich Navigon. Oder ist es die Startdatei für dein Menü, aber dann must du irgendwo den Pfad zur iGOStart.exe eingeben.
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

also so schaut mein erstes Fenster aus, wenn ich das navi anschließe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so schaut das ganze aus wenn ich mein navi starte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und das steht in der Main Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habs sogar schon damit versucht, das GPSPlot zweifach zu binden -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

@honda88, Moin, das sieht eigentlich alles richtig aus. Wenn im IGO8 Ordner die exe auch iGO8.exe heist sollte es mit dem Botten "Start" funktionieren.
In der iGOStart.mscr steht jetzt das?
Run("My Flash Disk\NoniGPSPlot\NoniGPSPlot.exe")
RunWait("My Flash Disk\iGO8\iGO8.exe")
Sleep 2000
Kill ("NoniGPSPlot.exe")
Die autoruce.exe bei dir startet das Menü und die einzelnen Dateien (die nicht im Ordner sind) von Noni können gelöscht werden.
Startet jetzt garnichts oder nur ein Teil.
Welches Navi hast du eigentlich?
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Habe es jetzt genauso versucht wie du es beschrieben hast, jedoch funzt es noch immer nicht ..

es startet mir einfach das NoniGPSPlot nicht mehr !!

das navi ist ein Navigon 1200 ..
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Das Navigon 1200 kenn ich. Aber warum das bei dir nicht geht ist mir rätselhaft. Ich würde formatieren und alles schrittweise wieder sauber draufkopieren und zwischendurch testen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

wie kann ich denn den kompletten internen speicher formatieren ?

gibts da bestimmte programme oder auf die art, wie man auch computer festplatten formatiert ?
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Wenn es am PC als Wechseldatenträger angeschlossen ist, wie eine Speicherkarte behandeln. Auf dem Arbeitsplatz rechte Maustaste auf das Laufwerk (heist eigentlich Navigon) und formatieren. Deine Originalsoft aber vorher sichern. Weg ist weg.
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Habe jetzt alles nach deinen Anweisungen gemacht.

Navi ist formatiert und sieht folgender Maßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und die Main Datei schaut nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ergebnis des ganzen ist, dass gleich wenn ich das Navi starte folgende Meldung bekomme:

"Cannot find "NoniGPSPlot" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Hast du etwas in der autorunce.nfrun etwas geändert? dort darf nur der startbefehl für dein menü drin sein.
my flash disk\main\main.exe würde ich vermuten.
in der igostart.mscr sollte das drin stehen:
Run("My Flash Disk\NoniGPSPlot\NoniGPSPlot.exe")
RunWait("My Flash Disk\iGO8\Deine.exe")
Sleep 2000
Kill ("NoniGPSPlot.exe")
Die igostart.exe und die igostart.mscr verschiebst du dann in den igo8 ordner und änderst den befehl in der main.ini.

wenn es dann nicht geht, ist guter rat teuer.

gute nacht
 
ok, die ganze geschichte hat jetzt eine interessante wendung genommen.

unzwar nach zahlreichen versuchen bin ich draufgekommen, dass das IgoStart aus Beitrag #1 solange nicht gestartet werden kann, bis nicht zusätzlich der download aus beitrag #20 eingespielt wird, mit dem Port Splitter, warum auch immer !!

Jetzt habe ich nun folgendes vorliegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Main Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Standartwerte fürs GPS sind beim Navigon 1200:
port=2
baud=57600

Das Igo8 sucht jetzt auch fleißig nach Ports und der Baudrate und es steht ständig "GPS Empfänger gefunden" .. jedoch kann ich das Navi dann 20 min stehen lassen am Fenster und es kommt keinerlei Signal an.

könnte das problem vielleicht darin liegen, dass mein gerät mit wince 5.0 läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Wenn du ein Medion Gerät hast läuft iGO und auch Primo ohne Verrenkungen. Du solltest dich erst mal zu deionem Gerät einlesen bevor du weiter bastelst :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

@ruderbernd, er hat ein paar Beiträge weiter vorn geschrieben das er ein Navigon 1200 hat.

@honda88, das Noniprog ist aus einem Menü von einem WinCE 5.0 Navi. IGO läuft auf 5.0 und 6.0, also ich schliese es aus das es am WinCE liegt.
Gehe mal richtig ins freie, die 1200 habe nicht den besten GPS Empfänger. Wenn iGO den Port erkannt hat sollte es auch funktioniere.
 
Zurück
Oben