1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Dieses Thema im Forum "iGO 8.3.x" wurde erstellt von mischka202, 17. März 2010.

  1. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    Jeder weiß das nur 1 Programm auf den GPS Empfänger zugreifen darf.
    Bei den neuen Navigon WinCE 6.0 Geräten ist das anders. Trotz richtig eingestellten GPS Port wird kein Empfänger gefunden. Wenn ein anderes Programm auf den Port zugreift, klinken sich iGO8 und Amigo ein und haben Empfang.

    Meine Lösung: Den Download entpacken und auf die SD Karte kopieren. Es darf nichts überschrieben werden!!! Der von mir verwendete Pfad für Igo8 lautet:
    Storage Card/iGO8/iGO8.exe (eventuell anpassen)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Passwort: mischka202

    Wenn jetzt die iGOStart.exe gestartet wird, startet NoniGPSPlot und erkennt selbstständig den GPS Empfänger. Gleichzeitig startet iGO8 und übernimmt die GPS Daten von NoniGPSPlot und hat Empfang.
    Das Beenden ist nicht so einfach. IGO wie immer beenden, aber Noni lässt sich nicht beenden. Es bleibt nur das Ausschalten durch ca. 6-10 Sekunden drücken des Ausschalters.

    Durch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von emily wird die NoniGPSPlot.exe ordentlich beendet.


    Wenn jemand ein GPS Programm kennt was ähnlich funktioniert sich aber normal ausschalten lässt, bitte melden. Mit TMC würde es bestimmt auch funktionieren, aber ich bin noch auf der Suche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ufoo
    Offline

    Ufoo Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Nicht von dieser Welt
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    @ mischka202

    So einfach ist das leider nicht. Dein Tool macht zwar sofort auch auf meinem Shark 8410 einen Satfix aber das Signal wird leider nicht zu iGo 8.5.1.102046 durchgeschleift. Ab iGo 8.5.x gibts auf dem Shark Probleme. Kein GPS mehr. Bis iGO 8.3.x und Amigo war alles bestens. Hab auch mal mit Glopus Serilot brobiert. Der Portsplitter ging auf dem 8110 sehr gut. Auch unter WinCE6 auf dem Shark geht der. Komme blos mit der Config nicht richtig klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    #2
    massive gefällt das.
  4. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    iGO 8.5... bekomme ich gar nicht gestartet, oder habe ich noch nicht die richige Version gefunden.
    Mit dem Portsplitter geht das auch auf dem 6310, aber entweder jedesmal den Portsplitter ein und ausschalten, oder in allen Progs den Port ändern. Wenn dann während der (Test-)Fahrt mal ein Reset nötig ist geht das gefummel los.
    Hast du beim 8410 mit den älteren iGOs normal GPS Empfang oder auch das Problem der kleineren Navigon CE 6.0 Geräte.

    Gruß mischka202
     
    #3
  5. Ufoo
    Offline

    Ufoo Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Nicht von dieser Welt
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Auf meinem 8410 gibts keinerlei Probleme mit iGo 8.3.x und Amigo. GPS geht. TMC nicht. Hab mit iGO 8.5.1.102046 und iGO v8.5.2.122755 Traffic Assist Pro Z 302 Truck Beckerversion brobiert. Wegen der Truckfunktion.
    Auf dem 8410 liegt GPS an den Ports 2 und 7 an mit 57600. TMC an Port 5 mit 57600. GPS Signal kommt unter iGo Z302 an Port 7 mit 57600.
    Geht also jetzt
    ! TMC will nicht so richtig. Ports getestet mit Glopus Serilot. Solltest du mal brobieren. Wenn du das GPS an einem anderen Port zb. 7 abgreifen kannst brauchst du deinen Splitter nicht mehr :emoticon-0144-nod:.
    Achso. Hab heute mal das Truckrouting getestet. War angenehm überrascht. Im Gegensatz zur MN7 Truck ( gr.... ) hat mich die Soft in meiner Stadt bei einem Test korrekt um eine für LKW gesperrte Strasse herumnavigiert. Das Macht der MN7 Truck an dieser Stelle leider nicht [​IMG]. Und das mit Q3-2009 Maps.
     
    #4
  6. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Ich gehe davon aus, das iGO auf dem 8410 installiert ist. Auf dem 6310 komme ich nur bis Init.api (oder gibt es eine geheilte .exe). Glopus Serilot finde ich nur als cab und der Cabinstaller funtzt auch nicht auf 6310. Also suche ich weiter und bin mit dem zufrieden was funktioniert.

    Gruß mischka202
     
    #5
  7. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Diese Meldung ist eigentlich immer das Zeichen für fehlende Licens Dateien. Versuche mal das iGO aus meinem Upload. Da sollte alles passen, das habe ich eigentlich bisher immer und überall zum laufen bekommen.
    Guckst du:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
    #6
    mischka202 gefällt das.
  8. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Die 90500 läuft bei mir nicht, aber die neueren laufen. Mit dem init.api geht es um die iGO8.5 Truckversion vom Becker.

    Gruß mischka202
     
    #7
  9. emily
    Offline

    emily Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Hallo,

    ich hab es auf meinem 6350 jetzt so am laufen:

    Run("Storage Card\NoniGPSPlot\NoniGPSPlot.exe")
    RunWait("Storage Card\Igo8\iGO8.exe")
    Sleep 2000
    Kill ("NoniGPSPlot.exe")

    Damit wird alles beendet.

    emily
     
    #8
    Robin63, Dorothea, gogi90 und 3 anderen gefällt das.
  10. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Wenn NoniGPSPlot beendet wird hat doch iGO kein GPS Signal mehr? Werde es mal testen. Dazu muß ich aber erstmal iGO wieder installieren. Brauchte Platz für andere Test´s.
     
    #9
  11. emily
    Offline

    emily Newbie

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Hallo,

    durch diese Zeile RunWait("Storage Card\Igo8\iGO8.exe")
    wartet das Script bis IGO8 beendet ist erst dann wird es weiter abgearbeitet.

    emily
     
    #10
    mischka202 gefällt das.
  12. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    Wieder etwas dazugelernt:good:, zum testen komme ich bestimmt erst am WE.

    Deine Lösung funktioniert Perfekt. Habe es mit im Startpost verlinkt:good:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
    #11
  13. befree
    Offline

    befree Newbie

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Hi,

    bei euch scheint iGO8 ja auf WinCE6 zu laufen?! Könnte mir bitte jemand dabei weiterhelfen, meines zum Laufen zu bewegen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke...
    BeFree!
     
    #12
    acipayamli gefällt das.
  14. witjojo
    Offline

    witjojo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe auch ein 6310 und möchte iGO8 und iGo Priom darauf laufen lassen.
    Kann hier weitergeholfen werden. Wo finde ich die Versionen die auf einem 6310 laufen?

    Bitte helft mir!

    MfG
    Jojo

    Kann keiner helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
    #13
  15. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Hallo,

    Das wirst Du wohl mal testen müssen, einer ist immer der Erste !
     
    #14
  16. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

    Er ist nicht mehr 1. beim testen. Primo, iGO8 (ausser 90500), Becker ... laufen auf dem 6310. Aber ohne TMC.
     
    #15

Diese Seite empfehlen