Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS Empfang mit iGO8 / Amigo / iGO Primo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
Jeder weiß das nur 1 Programm auf den GPS Empfänger zugreifen darf.
Bei den neuen Navigon WinCE 6.0 Geräten ist das anders. Trotz richtig eingestellten GPS Port wird kein Empfänger gefunden. Wenn ein anderes Programm auf den Port zugreift, klinken sich iGO8 und Amigo ein und haben Empfang.

Meine Lösung: Den Download entpacken und auf die SD Karte kopieren. Es darf nichts überschrieben werden!!! Der von mir verwendete Pfad für Igo8 lautet:
Storage Card/iGO8/iGO8.exe (eventuell anpassen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jetzt die iGOStart.exe gestartet wird, startet NoniGPSPlot und erkennt selbstständig den GPS Empfänger. Gleichzeitig startet iGO8 und übernimmt die GPS Daten von NoniGPSPlot und hat Empfang.
Das Beenden ist nicht so einfach. IGO wie immer beenden, aber Noni lässt sich nicht beenden. Es bleibt nur das Ausschalten durch ca. 6-10 Sekunden drücken des Ausschalters.

Durch diese Ergänzung von emily wird die NoniGPSPlot.exe ordentlich beendet.

Wenn jemand ein GPS Programm kennt was ähnlich funktioniert sich aber normal ausschalten lässt, bitte melden. Mit TMC würde es bestimmt auch funktionieren, aber ich bin noch auf der Suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

@ mischka202

So einfach ist das leider nicht. Dein Tool macht zwar sofort auch auf meinem Shark 8410 einen Satfix aber das Signal wird leider nicht zu iGo 8.5.1.102046 durchgeschleift. Ab iGo 8.5.x gibts auf dem Shark Probleme. Kein GPS mehr. Bis iGO 8.3.x und Amigo war alles bestens. Hab auch mal mit Glopus Serilot brobiert. Der Portsplitter ging auf dem 8110 sehr gut. Auch unter WinCE6 auf dem Shark geht der. Komme blos mit der Config nicht richtig klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

iGO 8.5... bekomme ich gar nicht gestartet, oder habe ich noch nicht die richige Version gefunden.
Mit dem Portsplitter geht das auch auf dem 6310, aber entweder jedesmal den Portsplitter ein und ausschalten, oder in allen Progs den Port ändern. Wenn dann während der (Test-)Fahrt mal ein Reset nötig ist geht das gefummel los.
Hast du beim 8410 mit den älteren iGOs normal GPS Empfang oder auch das Problem der kleineren Navigon CE 6.0 Geräte.

Gruß mischka202
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Auf meinem 8410 gibts keinerlei Probleme mit iGo 8.3.x und Amigo. GPS geht. TMC nicht. Hab mit iGO 8.5.1.102046 und iGO v8.5.2.122755 Traffic Assist Pro Z 302 Truck Beckerversion brobiert. Wegen der Truckfunktion.
Auf dem 8410 liegt GPS an den Ports 2 und 7 an mit 57600. TMC an Port 5 mit 57600. GPS Signal kommt unter iGo Z302 an Port 7 mit 57600.
Geht also jetzt
! TMC will nicht so richtig. Ports getestet mit Glopus Serilot. Solltest du mal brobieren. Wenn du das GPS an einem anderen Port zb. 7 abgreifen kannst brauchst du deinen Splitter nicht mehr :emoticon-0144-nod:.
Achso. Hab heute mal das Truckrouting getestet. War angenehm überrascht. Im Gegensatz zur MN7 Truck ( gr.... ) hat mich die Soft in meiner Stadt bei einem Test korrekt um eine für LKW gesperrte Strasse herumnavigiert. Das Macht der MN7 Truck an dieser Stelle leider nicht
mad.gif
. Und das mit Q3-2009 Maps.
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Ich gehe davon aus, das iGO auf dem 8410 installiert ist. Auf dem 6310 komme ich nur bis Init.api (oder gibt es eine geheilte .exe). Glopus Serilot finde ich nur als cab und der Cabinstaller funtzt auch nicht auf 6310. Also suche ich weiter und bin mit dem zufrieden was funktioniert.

Gruß mischka202
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Die 90500 läuft bei mir nicht, aber die neueren laufen. Mit dem init.api geht es um die iGO8.5 Truckversion vom Becker.

Gruß mischka202
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Hallo,

ich hab es auf meinem 6350 jetzt so am laufen:

Run("Storage Card\NoniGPSPlot\NoniGPSPlot.exe")
RunWait("Storage Card\Igo8\iGO8.exe")
Sleep 2000
Kill ("NoniGPSPlot.exe")

Damit wird alles beendet.

emily
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Wenn NoniGPSPlot beendet wird hat doch iGO kein GPS Signal mehr? Werde es mal testen. Dazu muß ich aber erstmal iGO wieder installieren. Brauchte Platz für andere Test´s.
 
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Hallo,

durch diese Zeile RunWait("Storage Card\Igo8\iGO8.exe")
wartet das Script bis IGO8 beendet ist erst dann wird es weiter abgearbeitet.

emily
 
Wieder etwas dazugelernt:good:, zum testen komme ich bestimmt erst am WE.

Deine Lösung funktioniert Perfekt. Habe es mit im Startpost verlinkt:good:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe auch ein 6310 und möchte iGO8 und iGo Priom darauf laufen lassen.
Kann hier weitergeholfen werden. Wo finde ich die Versionen die auf einem 6310 laufen?

Bitte helft mir!

MfG
Jojo

Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösung: GPS Empfang mit iGO8 und Amigo auf Navigon WinCE 6.0 Geräten

Er ist nicht mehr 1. beim testen. Primo, iGO8 (ausser 90500), Becker ... laufen auf dem 6310. Aber ohne TMC.
 
Zurück
Oben