Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lösung für Heimanlage

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

ich benötige ein wenig Hilfe. Folgende Situation.
Im Wohnzimmer steht ein QNAP Intel Atom Nas mit Oscam. Als Reciever kommt ein Vu+ Solo2 zum einsatz.
Im Schlafzimmer habe ich als Reciever ein Protek 9800 mit dem ich weniger zufrieden bin, da der Ram relativ ausgelastet ist, obwohl kaum was installiert ist.
Wohne zwar in einem Neubau mit mehreren Parteien, allerdings habe ich pro Zimmer nur einen Sat Anschluss (also 2 Anschlüsse in der Wohnung)

Jetzt hätte ich dazu zwei Fragen. Was für ein Reciever würdet mir empfehlen? Der Vu+Solo2 gefällt mir wirklich gut. Wäre das ältere Modell auch eine gute alternative oder
doch eher wieder zum Solo2. Und eine weitere Frage ist, ist es möglich eine Timer Aufnahme zu Programmieren und der Sat Reciever selbst schaut, welcher grad aktiv ist und dann auf dem anderen automatisch Aufnimmt der nicht aktiv ist?
Im Prinzip läufts so ab. Im Wohnzimmer der ist unter Tags aktiv und der im Schlafzimmer wird ab 21 Uhr genutzt.

LG
 
AW: Lösung für Heimanlage

schnickschnack..schnickschnack....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben