Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Löst Unicable mein Problem?

polina

Newbie
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Habe 15 Jahre alte Sat-Anlage (Astra).
2 Kabel ins Haus auf Multischalter mit 6 Anschlüssen im Haus (Sternverteilung).
Soll auf "digital" umgerüstet werden, da z. Zt. nur Analogempfang.
Ich muß mit den beiden vorhandenen Kabeln auskommem!!
Einfachste Möglichkeit: Doppel-LNB------Multischalter weg---Kabel verbinden.
Bedeutet jedoch nur 2 Sat-Signale.
Kann man mit Unicable noch mehr "Teilnehmer" erreichen? Es sollten mind. 3 aber besser
4 "Teilnehmer" werden.

Wer kann helfen?

Gruß Polina
 
AW: Löst Unicable mein Problem?

l
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit einem unicable Multischalter kannst du bis zu 8 Receiver auf eine Leitung legen. Geht aber bei dir nicht,weil dieser 4 Kabel vom LNB benötigt.
Was bei dir gänge wäre ein unicable LNB. Dort könntest du am unicable Ausgang des LNBs 4 Receiver in Reihe oder Stern anschließen. Diese LNBs besitzen zusätzlich zum unicable Ausgang noch einen oder bei einigen sogar 2 Ausgänge ,wo auch nicht für unicable geeignete Receiver angeschlossen werden können.
Fazit: Mit 2 vorh.Leitungen vom LNB ins Haus könnte man max 5 Single Receiver betreiben.Link veralten (gelöscht)
Nimm das von Inverto. Der dritte LNB Ausgang bleibt unbenutz und wird mit einem Abschlusswiderstand geschlossen. (gegen eindrnigendes Wasser )
 
Zurück
Oben