Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Löschen von voreingestellten POI Kategorien z.B. Berggipfel

wall2000

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
91
Punkte
13
Ort
Dinkslage
Hallo Gemeinde,

mal eine Frage zu meinem TOMTOM ONE V3

ich möchte ganz viele unsinnige POI Kategorien löschen, z.B. Berggipfel, Theater, Justizanstalt usw !

Die Liste ist mir zu lange und manches brauch ich wirklich nicht !

Hab das nicht geschafft. MIt TomTom Home kann ich nur ZUSÄTZLICHE POIS löschen, also welche die ich selbst aufgespielt habe, die Kategorien sind aber fest.

Hab versucht Dateien zu finden, wo das eingetragen ist: Keine Chance.

Wer weiß ich zum Ziel komme ?

Vielen Dank im Vorraus !
 
AW: Löschen von voreingestellten POI Kategorien z.B. Berggipfel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat Uli Hoeneß auch gedacht...:D

Diese von der jeweiligen TomTom-Karte mitgebrachten POIs befinden sich in der Datei poi.dat im Kartenordner. Diese kannst du aber nicht bearbeiten, bestenfalls komplett löschen oder durch eine (kleinere) aus einer anderen Karte ersetzen (z.B. Extrembeispiel die poi.dat der Europe durch die poi.dat der DACH).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Löschen von voreingestellten POI Kategorien z.B. Berggipfel

HAHAHA, laut gelacht wegen dem Höneß Witz....!

Ich hab aber schon eine DACH Karte, hab nur das ganz kleine ToomToom ONE V3

ich hoffe du verstehst das ich ganze KATEGORIEN löschen will, also nicht die Einträge, die kann man ja löschen
Diese Riesenliste will ich auf Apotheken, Essen & Trinken, Restaurants, Tankstellen und vielleich noch zwei drei weitere eingrenzen.

Gibt es da keine Möglichkeit irgendwo diese Kategorienliste zu editieren ?

- - - - - - - - - -

idee: Was passiert wenn ich die poi.dat lösche und keine andere aufspiele ? oder eine fake poi.dat mit 0 Byte Größe ?
 
AW: Löschen von voreingestellten POI Kategorien z.B. Berggipfel

Was an meiner Ausführung hast du jetzt nicht verstanden? Diese von dir benannten TomTom-Pois befinden sich in einer Datei, die man nicht editieren kann (verschlüsselt). Entweder das ganze Paket oder ein kleineres (hast du bereits) oder gar nichts. Im Falle der poi.dat der DACH-Karte bliebe also nur löschen oder (besser) durch einen Dummy (leere Datei mit Namen poi.dat) ersetzen - falls dir der Speicherplatz (512 MB?) irgendwann mal knapp werden sollte. Momentan ist das für die DACH-Karten aber noch nicht nötig.

MfG Alfred

Edit: Die Editier-Möglichkeiten über das Menü (POI löschen, POI-Kategorie löschen) erfassen nur die vom User nachträglich zugefügten POIs im Format *.ov2/*.bmp, nicht den Inhalt der poi.dat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben