Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Locale Karten werden nicht richtig gelesen

q3a

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe einen Igel Debian mit OScam. Da hängen drei Easymouse2 dran mit einer S02, einer HD02 und einer Huster Karte für Astra. Für die reader habe ich udev regeln angelegt. Das funktioniert soweit auch. Im WI werden die reader richtig erkannt. Aber scheinbar stimmt da irgendetwas noch nicht, weil die clients sich die Karten bei den anderen Servern holen und unter CAID:SRVID steht nur 0000:0000

Ich habe mal bei einem CCcam Server geschaut was da ankommt. Da stehen zwei Karten drin. Die S02 und die HD02, die 1702 wurde auch an einen client weitergeleitet. Aber der Easymouse müsste doch bei einem Zugriff kurz blinken, dass tut er aber nicht.

Jetzt ist die Frage wo das Problem ist und wie ich die karten richtig an die user weitergebe...

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

hi,

bitte noch die Oscam.conf posten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht das rot markierte wirklich so im User oder ist hier bei copy&past ein Fehler passiert?

ein aussagekräftiger Logfile wäre auch nicht schlecht ;)
 
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

ich würde jedem reader eine eigene group zuweisen, nicht alle in einer, also reader 1 group =1, usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann dem usern auch die groups zuweisen, wieso ist bei dir AU = skyde, dein reader heisst doch Sky???caids brauchst du im oscam.user nicht zu definieren, die hast du schon im reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hier die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin gerade am Anfang und habe das gerade erst seit gestern am laufen. Bitte entschuldigt meine Fehler!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sicherlich habe ich nur etwas vergessen. Im WI steht unter Status


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe den Fehler gefunden!

Es lag wahrscheinlich daran, dass ich mit copy&paste die Formatierung der 10-usbadapter.rules beeinträchtigt habe. Ich habe die "10-usbadapter.rules" nochmal neu angelegt und alles schön sauber eingetragen. Jetzt gehen schonmal die Sky und Hustler Karte.

Bei der HD 02 bekomme ich aber ein Error. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal einen Tip geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

Hi,

das Log wäre recht hilfreich. Mein RSA Key sieht übrigens vorn und hinten anders aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

Ok, ich hatte schon so eine Befürchtung, dass es am RSa Key liegen kann. Wo krieg ich denn den richtigen her?


Danke!


Hier nochmal das log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

Hi,

für Rsa Key schau dir mal das Windows Programm an: Link ist nicht mehr aktiv.

Das Log ist ein wenig knapp geraten, sagt aber nichts über einen falschen RSA sondern eher über ein Problem mit der Readereinstellung aus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
hat nichts mit den Keys zu tun, hatte ich auch schon, bei mir war das Usb-Kabel defekt.
 
AW: Locale Karten werden nicht richtig gelesen

So Leute, nun läufts!


Die Lösung, Stecker ziehen und 10 Sekunden warten. Danach sind alle Karten da. Ein normaler reboot hat nicht ausgereicht.


Danke an alle!



...mein erster voll funktionsfähiger Oscam Server, yes!
 
Zurück
Oben