Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

locale karte wird nur auf Hop 2 erkannt./ Einige Sender werden nicht hell

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Hallo,
ich habe zwei Probleme.
zum einen wird bei meinem Sharepartner meine locale Karte nur unter Hop 2 erkannt.
Unter Status wird, wenn ich alle anderen Server deaktiviere, zu 100% auf meine locale zugegriffen.
Nur sobald ich andere Server (entfernte) aktiviere. Nimmt Oscam überwiegend fremd Server.
Ich poste mal meine configs.


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht.

Mein zweites Problemist, daß ich von meinen Sharepartner caid 1834 bekomme, aber keine HD Sender hell werden.
Auch der Sender "Romance TV" bleibt dunkel!
Ganz wichtig für meine Frau :)

Meine Hardware setzt sich wie folgt zusammen.

I12 Karte im Smargo an Fritzbox

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Nozzy
 
Wenn du eine I12 für Unity hast, bekommst du damit nix bei KD auf....den dahin gehört die 1834.
Außerdem ist deine Config für die I12 falsch.
 
könntest Du mir denn bitte sagen was falsch an der config ist?

Habe bisher immer mit CCcam geshared und wage mich nun an Oscam.

THX

Nozzy
 
Danke für die Antwort.
Ich habe meine configs nun angepasst, aber habe immer noch das Problem, daß meine Karte nicht abgefragt wird.
Im WebIF wird sie erkannt und steht auch mit CARDOK drin.
Trotzdem greife ich nur auf fremde Server zu, wenn ich auf meine Abosender schalte.

hier nochmals meine config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sehe den Fehler einfach nicht.

Habe auch schon komplett neu gestartet, trotzdem keine besserung

Gruß

Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen Eintrag mal abgeändert und neugestartet.
Leider hat es keinen Erfolg gebracht.

Hier einmal mein log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt dein ecmwhitelisteintrag ?
Ausserdem solltest Gruppen zuordnen,zB locale Karte group=1,proxies group=2
 
Also die Gruppen habe ich zugeordnet.
In meiner config den whitelisteintrag sowie Smargopatch wie folgt angegeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es bleibt dabei, dass ich nicht von meiner eigenen Karte lese.
Trotz CARDOK

Gruß Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz weglassen oder auskommentieren
#ecmwhitelist = 1722:54 und stattdessen
lb_weight = 300

und den loadbalancer einschalten in die oscam config hinzufügen
lb_mode = 1
lb_save = 1000
lb_reopen_seconds = 10
lb_reopen_mode = 1
 
Wow... das war mein Problem!
Habe den Loadbalancer nie als so wichtig angesehen.
Da ich nur eine Karte als locale habe.

Genau das wars.
Nun wird meine Karte genau so abgefragt wie gewünscht!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Nozzy

Eine Frage hätte ich noch.

Gibt es die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, damit anfragen an die Karte geblockt werden, die sowieso ins leere laufen.

In meinem Fall habe ich eine Sky Karte im UM Netz und Anfragen die kommen können von der Karte selber ja nicht aufgelöst werden, sondern sollten direkt über einen Proxy Server laufen.

Sprich Client 1 fragt nach Sky Cinema ------> Karte wird angesprochen
Client 2 fragt nach Pro7 ----------> Karte wird ignoriert und ein Proxy kommt in Frage der diesen Sender auch freischaltet.

Das würde doch den Traffic wahnsinnig senken.

Kann ich das mit Services regeln?

Gruß

Nozzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn du den LB aktiviert hast, so lernt dieser sehr schnell welche Sender wo zu entschlüsseln sind.
Um ihn zu unterstützen kannst du aber hingehen und positive Services erstellen welcher Sender über welche Karte zu erhellen ist.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben