Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

local hell clients bleiben dunkel?

AW: local hell clients bleiben dunkel?

Hi,

nimm als erstes bitte bei den ganzen Usern in der oscam.user die Caid-Einträge raus (braucht es nicht). Als nächstes, wenn dies nicht ausreichen sollte geh bitte her und füge in der cccam.prio auf Seiten der Clients folgendes ein:
P: 1702
P: 1830

Grüße

Kermit

Edit:
Falls es immer noch nicht gehen sollte und im Logfile Änderungen zu erkennen sind dieses bitte wieder posten - thx (diesmal dann bitte ohne Serials der Karten oder möchtest du Post von Anwälten bekommen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: local hell clients bleiben dunkel?

hab die caids gelöscht, hat nichts verändert.

die logfile sieht auch noch genauso aus wie vorher.



wenn die clients keine cccam.prio haben, sollen sie dann eine erstellen?
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Hi,

ja, diese müßte dann erstellt werden.
Ich fürchte aber dies wird nicht des Rätsels Lösung sein und im Moment sehe ich den Grund nicht.
Wobei ich sehe gerade du verwendest OScam Version 1.00-unstable_svn, build #4842 und in der oscam.conf gibst du an OScam soll sich verhalten wie CCcam 2.3.0 (zumindest was das Protokoll angeht). Diese Version von OScam kann aber noch gar nichts mit dieser Einstellung in der oscam.conf anfangen!
Nimm testweise mal den Eintrag version =... aus der oscam.conf raus, starte OScam neu und schau was passiert. Wenn jetzt eine Verbindung hergestellt wird und auch Anfragen kommen solltest du (das solltest du eigentlich eh) auf eine aktuellere OScam Version wechseln. Deine ist schon etwas "staubig". Dann kannst du auch wieder mit dem Paramter version arbeiten.

Grüße

Kermit
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Hi,

könnte z.B. so
2012/06/27 18:16:54 9FF95A8 c user (1830&000000/0000/EF10/92:9FFD): found (302 ms) by hd+1830 (L/1/1/4) - RTL HD
aussehen.

Grüße

Kermit
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Sicher das bei dem User "nicoleandi" die Zugangsdaten stimmen?
Der User bekommt überhaupt schon mal keine Verbindung.

bebe
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

c user hab ich noch nicht in der logfile gesehen immer nur c local



ich mach morgen früh mal ne oscam drauf die stable läuft, hab da an 1.10 stable gedacht, ich find die aber nicht als ipk datei um sie mit dem installer der box zu installieren. hab ich da nen denkfehler und muss sie sowieso anders installieren oder bin ich ganz aufn holzweg?

könnt ihr mir eventuell eine empfehlen die bei euch mit cccam clients stabil läuft?
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Mit den Empfehlungen ist das so eine Sache.
Auf meiner Fritzbox 7270 V3 läuft die
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7094[/h]
perfekt mit meinen cccam Clienten.


Mlg piloten
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Es ist einfacher, wenn du nur einfach die "Hauptdatei" Oscam "ersetzt".

Du besorgst dir einfach die Oscam- Bin Datei in der entsprechenden Version und dann:
- Verbinden per FTP (oder DCC) mit der Box
- In den Verzeichnissen nach der "alten" Datei suchen (meist unter /usr/bin/ zu finden)
- Dateinamen der alten Datei merken/aufschreiben
- Alte Datei umbenennen/löschen/sichern
- Neue Datei auf die Box schieben in das selbe Verzeichnis
- Rechte der Datei auf "755" stellen
- Datei so benennen, wie die alte Datei hieß

Vorher natürlich Oscam stoppen! - und danach Oscam neu starten!

Zu den Empfehlungen:
Gehe da absolut mit @piloten konform! Wenn Oscam richtig eingestellt ist, dann funktioniert (fast) jede Version - Egal ob "Stable" oder "Unstable"! Natürlich bieten die neueren Versionen immer mehr Möglichkeiten - aber braucht man die immer? :D

Gruß
STAN
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

so bin ausgetauscht, rechte auf 755 jetzt geht die oscam nicht mehr
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Heißt?
Was sagt er denn, wenn du versuchst Oscam manuell zu starten?
Wenn da was nicht läuft, dann hast du entweder eine falsche Datei - einen falschen Namen - oder die Rechte nicht richtig gesetzt!
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

die oscam steht nicht mehr im auswahlmenü, da steht jetzt unbekannt



hab diese version benutzt

Link ist nicht mehr aktiv.


und die anleitung verwendet die dabei war, da musste man die bin und eine script datei auf die box machen


so hab noch mal alles überprüft und es ist so wie vorgegeben, also rechte, dateinamen orte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Was ist denn nun der Server?
Mal steht was von einer 7270 im Thread - oben hast Du eine Tuxbox-oscam erwähnt.
Schau mal in meine Signatur, da gibts etliche Beispiele zum Thema Oscam.
Auch ist entscheident, welcher Kernel auf einer Dream läuft ( OE1.6 oder OE2.0 ).
Auch da gibt es keine Möglichkeit, die untereinander zu tauschen.
Es muß die jeweils zuständige Version genommen werden!
 
AW: local hell clients bleiben dunkel?

Seite 1 ganz oben


"Hilfe,

ich bin von cccam mit db500,s02 umgestiegen auf oscam mit dm8000, s02 und hd+, die clients haben bisher nichts verändert,

bin ein ziemlicher anfänger in sachen oscam und hab mit hilfe hier ausm forum die oscam soweit zum laufen gebracht, dass
ich zuhaus schon mal alles hell hab aber die clients sind leider noch dunkel"


mittlererweile hab ich die letzten versuche wieder rückgängig gemacht, weil das auswechseln der bin datei der oscam durch eine neuere
dazu geführt hat, dass garnix mehr geht, die alte oscam läuft wieder, das alte problem hat aber noch bestand

local ist hell

user bleiben dunkel


als nächsten schritt würd ich immer noch gerne eine neuere oscam version installieren, momentan hab ich

OSCAM 1.00-unstable_svn build #4842


gibt es eventuell irgendwo eine neuere version als ipk die ich mit dem boxinternen installer installieren kann?


PS: welcher Kernel in der Box ist weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben