Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loader 2.2a MOD Version by Micky

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Ein neuer Maxcam Loader 2.2a, erstellt von einem User für User.
Mit diesem ist es nun möglich selber Keys zu editieren, unabhängig von irgendwelchen Firmware Updates!

Vielen Dank an dieser Stell an Micky dafür, endlich mal ein brauchbarer Loader :good:

Hier gehts zum Download, der auch eine Anleitung zur Nutzung enthält.

Loader 2.2a MOD Version by Micky
 
AW: Loader 2.2a MOD Version by Micky

Mojen allerseits,

ein Klick auf den Key Button endet immer in einer Fehlermeldung "Connection error". Es sei denn das Key File befindet sich unter folgendem absoluten Pfad "d:/cam.to/downloads/45w41112x4/soft/".
Ein File Open Dialog wär sehr hilfreich damit jeder den Pfad zum Key File selbst auswählen kann.
 
AW: Loader 2.2a MOD Version by Micky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu müsste man in die Programmlogik eingreifen, sprich, sowas kann nur der Programmierer, der sich allerdings dagegen wehrt. Was der Mod macht, ist einfach den Link zum Key-File auf maxcam.to auf einen lokalen umzubiegen.
 
AW: Loader 2.2a MOD Version by Micky

Danke für den Hinweis. Hab das wohl erst missverstanden. Hab den Loader mal in einem Hex Editor geöffnet und den Laufwerksbuchstaben an Adresse 43FDFh von "d" nach "c" umgebogen. Das hat tatsächlich funktioniert. Vermutlich lässt sich der Pfad zum Key File noch weiter vereinfachen solang der String nich länger ist als das Original und mit einem Nullbyte abgeschlossen wird.

attachment.php
Nappy08


Komplettzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loader 2.2a MOD Version by Micky

Die Anleitung ist in der Tat nicht vollständig. Der Pfad in der exe führt nämlich wirklich nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der Anleitung steht lediglich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Festplatte das sein soll, ist nicht spezifiziert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder man kauft sich gleich ein vernünftiges CAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte heute eine neue Firmware 2.67 auf mein MaxCam Twin V2 flashen. Leider bekomme ich beim Aufrufen des Loaders (egal ob Version 2.2 oder 2.2a MOD by Micki) die Fehlermeldung

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-to-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden."

Mein System:
* Windows 7 SP1 32 Bit
* USB-Programmer auf COM1 gelegt
* AV: Avira AntiVirus Pro, Spybot Search & Destroy

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
* Ausführen Loader 2.2 und 2.2a mit Administrator-Rechten
* Kompatibilität auf Windows 7 gesetzt

Habe gerade die alte Loader-Version 2.1 gefunden. Diese startet wie gewohnt, kann ich aber m. W. nicht für die 2.67er Firmware verwenden. [edit]

Leider sind fast alle Links im HowTo-Post ungültig. Auch die Seite maxcam.to ist offline.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank & Grüße
bankdirektor
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    33,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

konnte das Problem selbst lösen. Es lag daran, dass ich das Microsoft Visual C++ 2005 Redistibutable Package nicht installiert hatte.

Hoffe, diese Info hilft jemandem.

Grüße
bankdirektor
 
Zurück
Oben