Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

mit lb_mode = 1 wird nunmal immer der schnellste genommen
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Sofern eine Karte 2x in einem Reader vorhanden ist (Proxie), findet auch eine Abfrage statt zwischen den beiden Karten?
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Ah, ok. Sofer ich lb_mode 2 anwähle sollte ja der bisher am wenisten genutzte Reader genommen werden. Also auch der Proxie trotz lb_weight. Habe ich gerade mal gemacht und es wurden keine Proxies abgefragt
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hi,

LB Mode 2 besagt, dass der Reader antwortet, der als am längsten nicht angefragt wurde. Das hat zur Folge, dass immer zwischen den Readern geswitched wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

...du sollst ja auch keinen Proxy belästigen, wenn Deine lokale Karte ausreichend schnell antwortet !!!

also laß den lb_mode auf 1 (schnellster)

jedoch solltest Du da jedenfalls den lb_stat_cleanup deutlich runtersetzen.
der hat einen default wert von 168 Stunden und das bewirkt
- wenn einer deiner proxies z.b. einen timeout bzw. not found liefert, dann wird das in der LB-Statistik eingetragen und bis zum ablauf der genannten Frist wird dieser Reader nicht mehr gefragt.....
- und da du den lb_save aktiviert hast, nützt zum Bereinigen der Stats auch ein OSCam restart nix.....
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

lb_mode auf 1 habe ich auch dauerhaft. Hatte nur ausprobiert ob er bei lb_mode auf 2 direkt einen anderen Reader verwendet.
lb_stat_cleanup habe ich jetzt mal auf 12h gesetzt.
Ich habe noch eine Frage zum lb_retrylimit = X. Im HowTo heißt es :"So lang der alte Reader aber weitehrin unter 800ms antwortet, bleibt der LB bei diesem. Default ist 800."
Die v14 als NDS- Karte liegt doch eigentlich dauerhaft unter diesem Wert. Bleibt diese dann nicht unberücksichtigt oder habe ich das falsch verstanden?
Ich weiß ich nerve aber würde gerne alles verstehen statt nur Configs zu übernehmen.
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hi,
ich würde in solchen Situationen zusätzlich mit lb_retrylimits arbeiten.
Special retry limit per caid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei dir könnte das z.B. so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
d.h. bei allen NDS-Anfragen (caid 09xx) wird bei Erreichen von 350ms ein neuer/schnellerer Reader gesucht,
bei Betacrypt (caid 17xx) nach Erreichen von 2500ms und Nagra (caid 18xx) nach 1500ms.
Mußt du noch an deine Verhältnissen anpassen.

Ich würde außerdem empfehlen, beim Einsatz vom LB, lb_whitelist_services bei den "Lokalen" einzusetzen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben