Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Ich habe eine FB7170 mit Freetz 29.04.87 devel-8879 als OSCAM läuft 1.10rc-svn build #6089,
Reader sind 2 Maxdigital Smartreader+ ( beide mit
AutoSwitch / Normal / 0 / 0)

Welche Werte für lb_weight würdest du mir den empfehlen (den zweiten reader auf 300 und den ersten auf 100) ????

bzw. welchen wert soll ich bei lb_retrylimit verwenden....???

Danke
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

mit einer fritzbox 7170 und den maxdigital smargos müsste der kernel aber auf Dreambox eingestellt werden oder irr ich mich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wegen lb_weight guck mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und der default wert für lb_retrylimit ist 800
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Bei den Standard-Einstellungen der smargos für die S02 habe ich immer einen Fehler beim Einlesen bekommen...

Noch eine Frage....

Kann es auch an der OSCAM-Version liegen das der Loadbalancer nicht richtig funktioniert ?

Gibt es Empfehlungen für eine Version bei der der Loadbalancer gut funktioniert ?

Danke
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

So...ich habe jetzt nochmal die Einstellungen überprüft....lb_weight angepasst, sprich karte 1 = 100 und karte 2 = 300,
ich habe auch die Fallback Readers deaktiviert, das spielt ja aber bei eingeschaltetem Loadbalancer keine Rolle...

Ich habe auch bei Best-Readers "2" eingestellt, das die Anfragen immer an beide gesendet werden, aber trotzdem kein Erfolg....

Irgendwie will mein OScam nie die zweite Karte fragen....?!?!??
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

dann erhöh mal den debug level. ich behaupte mal das die anfrage natürlich an beide karten raus geht (es sei denn die andere ist abgelaufen oder so?) nur wird eben der ecm der schnellsten genommen..
stell also unter entitlements für die karte auch sicher das die auch wirklich noch antworten kann. eventuell die andere einfach mal deaktivieren

oder mach es extrem und stell für den einen reader "lb_weight = 50" ein und für den anderen "lb_weight = 500"
oder wechsel den lb mode auf 3

von der fallback einstellung hattest du oben übriegends aber auch nichts gepostet.. also vielleicht nochmal vollständige und aktuelle configs posten (dies mal bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Sollte man eigetlich bei best reader wen man 2x s02 karten hat immer auf 2 stellen. Weil bei mir steht es auf 1
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

guck doch einfach mal ins oscam wiki was die einstellung lb_nbest_readers bewirkt dann solltest du dir sowas eigentlich auch selber beantworten können..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du also 2x s02 hast und lb_nbest_readers auf 2 stellst wird für jede ecm anfrage auch immer beide reader belastet beziehungsweise eben immer 2 mit der passenden caid..
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

danke

aragorn

Ich habe den jetzt auf Zwei gestellt. Wäre es jetzt stabiler bzw. besser für den Lordbalancer, dass ber auch die richtigen Karten benutzt, wenn ich auch die richtigen Caid´s hinzufüge?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die erste karte hat sehr viel skipped?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

So....sorry bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen meine Config´s nochmal hochzuladen....

Problem bei mir ist immer noch, das Karte 2 nie abgefragt wird, auch nicht bei 8 Usern und Antwortzeiten bis 1900 ms audf der ersten Karte....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hi,

bei einem Reader verwendest du lb_weight und beim anderem wieder nicht, Absicht?
Probiere mal eine andere OScam Version aus, manchmal sind doch noch Bugs vorhanden.
Geht die andere Karte überhaupt und hast du auch mal Timeouts usw gelöscht?

Grüße

Kermit
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hallo zusammen,

Habe eine Frage, denke die passt ganz gut hier rein.
Also habe 4 Karten. 2x Sky IT mit gleichen caid, S02 und Hd+.
Kann ich es so einstellen, das der lb wirklich nur bei den sky IT Karten schaltet?

Aktuell fällt mir auf, das der lb läuft wenn: ich hd+ schaue, während bei der s02 der lb nicht greft.
Bei den sky IT Karten läuft es super.

Danke euch.
Jony
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

da fehlt die information ob du cccam oder oscam benutzt aber in beiden fällen kannst du das einstellen..

bei cccam gibst du bei der LOADBALANCE einstellung die pfade der reader an für die das gilt also zum beispiel LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

bei oscam kannst du das entweder automatisch (default) machen lassen das heisst er kann die last natürlich nur verteilen wenn mehrere karten des gleichen types verhanden sind.. oder du stellst über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein das zum beispiel für caid 093B 2 reader genutzt werden sollen (093B:2). aber ich würde lieber die automatische variante nutzen solange man keine probleme damit hat
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hallo Aragon,
Danke dir. Ich nutze oscam als Server auf der fritzbox. Daran hängt eine dreambox als oscam only und ein cccam
Receiver. Ich hatte mich nur gewundert dass der lb auch bei den Karten zählt, wo keine zwei gleiche Karten sind.
Wenn das aber egal ist, dann ist mir das egal. Ich habe alle default Einstellungen gelassen. Der lb läuft in Mode 1.

Nochmal Danke
Jony
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

hi jony

du könntest auch om loadbalancer den wert
ignore provider for: setzen.

lg
 
AW: Loadbalancer Richtig einstellen 2x sky s02 karte

Hallo hb-man,

Danke für den Hinweis. Was ist das für eine Funktion und wie kann man sie aktivieren?

Gruß
Jony
 
Zurück
Oben