1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Loadbalancer für mich nötig ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von zapper0815, 28. August 2012.

1. zapper0815

zapper0815 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage ob der Loadbalancer für mich notwendig ist oder nicht und und hoffe auf Tipps! Ich teste gerade CS mit einer Fritzbox 7141 auf der Oscam läuft über die eine P02 Karte , eine HD02 Karte und ein camd3 EMU laufen sollen um meine Clients intern und über Inet zu bedienen ! Etwas später würde ich gerne mit einem anderen CS Server in den Share gehen um weitere Programme die ich nicht mit meinen Karten hell bekomme zu empfangen. Ist dazu jetzt der Loadbalancer notwendig um den Share zu entlasten oder nicht ? Und wenn ja...welches wären die besten Einstellungen für mich ? Oder ist der Gedankengang schon falsch ?

Gruß zapper0815

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Loadbalancer für mich nötig ja oder nein ?

Hi,

der Loadbalancer kann nur greifen/arbeiten wenn die gleiche Caid mehrfach im System vorhanden ist. Wenn du nur unterschiedliche Caids hast, so bringt dir der LB bzgl der Lastenverteilung nichts. Er kann dann nur den Betatunnel zur Verfügung stellen.
    Was die Einstellungen angeht, so lese dich mal hier

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ein.

Grüße

Kermit

4. reppo

reppo Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    AW: Loadbalancer für mich nötig ja oder nein ?

LB auf der Fritzbox 7141 würde ich auf jeden Fall auslassen, der frißt zuviel CPU und Speicher.

zapper0815 gefällt das.

Diese Seite empfehlen