Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance will Lokale Karte nicht bevorzugen

kannst oder willst nicht lesen ?

der Client nimmt den ersten eintrag in der PMT - der ist im vorstehenden beispiel die CAID 1702.

den schickt er dir als request und wenn du einen proxy hast, der den angeforderten Kanal (SID) in der Geschmacksrichtung 1702 servisiert, dann bleibt er dabei.

Rest ist vorstehend doch ausreichend erklärt - oder was verstehtst davon nicht ???
R
 
Tut mir leid aber so ganz verständlich war das für mich nicht also kein Grund pampig zu werden.
Kann aber auch damit zusammenhängen das ich gerade auf der Arbeit bin und ein wenig Stress habe.

Wie sähe es denn aus wenn ich alle CAID´s in den Reader einstellungen der Proxy´s eingebe bis auf die, die in der PMT vor der 09C4 kommen. (Bsp. 1702)
Dann würde er doch vergebends nach der 1702 suchen und im Endeffekt auf die Lokale 09C4 ausweichen.
Oder ist dies das selbe als wenn man die Caid in der Services blockiert?

Falls sich diese Frage durch deine Antwort im obrigen Post erübrigt entschuldige ich mich schonmal dafür doch ich bin relativ neu auf dem Gebiet und Dumme Fragen gibt es ja gemeinhin nicht.
 
Hi,

du als CS-Server hast keinen Einfluss darauf mit welcher Caid dein Client versucht einen Sender zu entschlüsseln. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Wenn dein Client als erstes die 1702 abfragt und er bekommt eine Antwort bleibt er dabei.
Du kannst nur hingehen und die Caid 1702 komplett verbieten, aber dann greift er halt nur noch auf die 09C4 zu und das ist mit Sicherheit auch nicht dein Ansinnen.
Der LB bringt halt nur etwas, wenn die gleiche Caid im Spiel ist.
Eine Möglichkeit wäre noch die Caids auf die User aufzuteilen. Sprich ein parr bekommen die 09C4 und die anderen dürfen auch auf die 1702 zugreifen.

Grüße

Kermit
 
Ok ich glaube dann werde ich die Caids komplett blocken.
Das ganze soll eig. nur als Backup Lösung dienen falls meine Karte aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgibt.
Und das sollte nicht die Regel sondern die seltene Ausnahme sein.
 
... hat aber natürlich dann zufolge, daß sollte deine Karte den Geist aufgeben, der Reader grad nicht gehen und was zur Hölle sonst noch alles eintreten kann, es bei den clients finster bleiben wird, obwohl du im share eine 1702 hättest, die die Anfragen bedienen könnte.

und NEIN ich bin nicht pampig geworden sondern bestenfalls grantig.
Es gibt so viele einschlägige beiträge - nicht nur in diesem Forum - wo über das Verhalten von Softcams diskutiert wird.
Du hast dir halt nur net die Mühe gemacht, ein wenig zu lesen - dann hätt es dieser "dummen Fragen, die es gemeinhin nicht gibt" auch nicht bedurft.......

R
 
keep cool
ruhig, brauner
oder wie auch immer man da sagt.
Die selben Fragen kommen immer wieder und es wird kein Tag vergehen, an dem nicht wieder eine Frage gestellt wird, die in diesem Board oder in einem anderem nicht bereits beantwortet wurden - so ist das Leben ... ist doch wirklich kein Grund um sich aufzuregen. Das schadet nur den Nerven und dem Magen ...

Grüße

Kermit
 
Auch wenn du es nicht glauben magst aber ich habe mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht und keine wirkliche gefunden.
Ich bin auch nicht die Sorte Mensch die wilkürlich Threads in irgendwelchen Boards eröffnen ohne vorher auch einmal Google bemüht zu haben.
Und das mit dem "pampig" war auch garnicht Böse gemeint.
Wie dem auch sei, ich Dank dir trotzdem für die Mühe auf meine Fragen geantwortet zu haben.

Mögen die, die auch nach einer Lösung suchen diesen Thread finden.
 
@Kermit

wie kommst denn gerade auf "Brauner" ??
und selbsrverständlich behalte ich eine "stiff upper lip" oder so....

@conradfreak
bemüh mal die suchfunktion in diesem Forum nach meinen beiträgen - offenbar wurden die von allerhand Suchenden gefunden.....

R
 
Zurück
Oben