1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Loadbalance Proxys und eigene Karten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ancofima, 22. Januar 2014.

  1. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi
    Ich würde gerne wissen ob es geht das ich den Loadbalancer nur für eigene Karten nutzen kann und die Proxy Reader ohne Loadbalance laufen lassen wenn ja würde ich dankbar sein wenn jemand mir erklären könnte wie ich das hinbekomme.

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Das geht nicht, allerdings kannst du lokale Karten bevorzugen indem du preferlocalcards = 2 einstellst. Zudem kannst du die LB-Weight bei den lokalen Karten einfach erhöhen.
     
    #2
    ancofima gefällt das.
  4. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Hi
    Danke für deine Antwort
    ein Bekannter von mir hat 1 mal 098c und möchte sich jetzt noch eine 2t Karte dazu holen und er möchte nur Oscam nutzen und möchte zB. seine 098C mit Loadbalancer auf mode 2 laufen lassen und die proxys mit anderen Karten auf mode1 , ich habe mir schon gedacht das es nicht geht aber fragen kostet ja nichts.
    Danke
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Bei dieser Konstellation kommst du an einer zweiten OScam Instanz nicht um rum.
     
    #4
    ancofima gefällt das.
  6. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Hi
    Ich glaube das wird nichts mit einer zweiten Instanz , der bekannte hat nicht die nötige erfahrung dafür und ich halte nichts davon denn ich bin der meinung das eine vollkommen ausreicht und eine Lösung findet man immer mehr oder weniger.

    LG
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Das ist richtig, aber wenn man Mode 1 & 2 nutzen möchte, dann geht es nur so. Wenn du mich fragst, sehe ich keinen Sinn darin, zwei verschiedene LB-Mode´s zu nutzen.
     
    #6
  8. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    hi
    was für ein mode würdet Ihr denn empfehlen bei 2 gleichen Lokalen karten?
    Ich denke der mode2 ist der sinnvollste damit beide Karten ungefähr gleich angefragt werden aber ich kann mich ja auch irren.

    LG
     
    #7
  9. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

    Ich persönlich nutzte die Mode 1. Vorteil hierbei, die schnellste Karte wird vom LB ausgewählt. Hatte eine zeitlang die Mode 2 laufen und war damit auch sehr zufrieden. Vom Grunde her, laufen alle gut. Am besten einfach testen und schauen, was einem "besser" gefällt. Effektiv sind die alle 3.
     
    #8
    Pilot und ancofima gefällt das.

Diese Seite empfehlen