Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LOADBALANCE oder NICHT

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Guten Morgen

Hier mein Problem

Ich habe
2 x S02 komplett
2 x V14 ohne Bulli

Was kann ich tun damit alle Karten gleich viele Anfragen bekommen ?

Bei LB ist es ja so das nur identische Karten behandelt werden.
Das passiert auch Die S02 Karten sind ausbalanciert und die V14 für sich auch.

Leider bekommen die S02 Karten 80% Anfragen und die V14 dann den Rest egal in welchem LB mode ich arbeite.

Hat jemand eine Lösung für mich ?
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ich würde empfehlen die LB komplett zu deaktivieren und die SID auf die 4 Karten aufzuteilen. Ich mache das schon Jahre und bekomme so das beste Ergebnis.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Morgen Phantom

Wie meinst du das also bei zb. 3 s02 karten vergibst du jeder karte 20 Clienten Zugrief zb.?
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ich gebe jede Karte unterschiedliche Sender. Karte 1 bekommt zb das Film Paket und Karte 2 Sport. Karte 3 bekommt Welt. Jeder unser kann dabei auf alle Karten zugreifen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Wäre es nicht am besten die Transponder aufzuteilen anstatt der pakete ?
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Das kommt auf die Karten Anzahl an. Ich habe zb. Sky hd einzeln, Bundesliga einzeln und den Rest gleichmäßig aufgeteilt.


Mobil mit iPhone.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ok Danke also bei oscam mach ich das am besten mit den services direkt bei den readern oder ?
Ich habe keine externen Karten.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ok Danke für die Hilfe
Das wird ne menge Arbeit aber dann hat man Ruhe.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ich empfehle dir es zunächst zu beobachten was am meisten geschaut wird um es dann so aufzuteilen, das alles gleich viel genutzt wird.


Mobil mit iPhone.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ok hier wäre meine Idee

Da ich 4 sky karten mit Vollpaket habe mache ich 4 service pakete.

Für jeden Reader 1 paket.

Wobei ich dann die einzelnen sky pakete wiederum auf alle karten aufteile.

ZB
SKY HD programme 1-16
1 paket 1-4
2 paket 5-8
3 paket 9-12
4 paket 13-16




Hier teil ich dann alle Sky Sender so auf das jeder Reader gleich beansprucht wird.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Hallo zusammen,
Ich habe eine V13 mit Sport und Bulli, eine V14 mit Film, und eine HD 01.
Gibt es Erfahrungswerte wieviel Reciver mit Schlüssel versorgt werden können.
Die Karten werden an einem Igel mit Debian betrieben.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

ob und wie das funktionieren wird, liegt wohl hauptsächlich an Deinen Clients und wie die angebunden sind.
Wenn die über CCCam reinkommen und eine ECHTE Version 2.2.1 oder größer haben, kanns funktionieren.
Und Dein CCCam Listener im OSCam muß ebenfalls eine solche Version haben (2.2.1 oder 2.3.0)

Denn der CLIENT wählt die CAID aus.
Und erst ab diesen CCCam Versionen schickt der Server dem Client, sobald der sich anmeldet, die CAID/SID Kombinationen, die er bedienen kann.
Und nur dann wählt der Client beim Zappen auch die richtige CAID für den gewünschten service aus.

Das ist ja auch der Grund, weshalb Du auf der S02 (CAID 1702/1833) 80% der Zugriffe hast, denn in der PMT des Senders stehen halt diese beiden CAIDs an erster Stelle und der Client arbeitet die in der Reihenfolge des Vorkommens im Stream ab.
Daß Du auf den V14 (098C) überhaupt Zugriffe hast, liegt an den Einstellungen in den Clients.
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

Ok Danke

Bei mir haben alle clienten 2.3.0 also sollte es so funktionieren.
Na schau ma holt :)
 
AW: LOADBALANCE oder NICHT

dann vergiß aber net, auch im Abschnitt [cccam] deines Servers den Eintrag "version = 2.3.0" zu machen.........
 
Zurück
Oben