Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance Einrichtung mit lokaler und "fremder" Karte

... und ich bezweifle, daß das geht.
so wie meine Erfahrungen aussehen, kannst du in den User-Einstellungen nur einschränken, aber nicht erweitern.
heißt also, wenn reshare = 0 in der config, dann hilft kein betteln und weinen, es IST 0.

in der config reshare = 1 und bei den usern, die keinen bekommen sollen auf 0 setzen.
 
Was mir aufgefallen ist:

- Bei allen lokalen Karten hast "blockemm-u = 1"
DAS geht ins auge, denn die u (unique) sind normalerweise für die Verlängerung der entitlements erforderlich.
Die zu blocken bedeutet "... und Finsternis wird kommen....."

- Beim Proxy schränkst du ein auf CAIDs und Services
heißt das, Du WILLST keine anderen dienste von dort, selbst wenn er sie anbietet ???

- Bei den Usern gibts KEINEN, der AU machen darf auf deine lokalen Karten.
da wirds dann sehr bald finster sein......

Razorback
 
"ignorereshare = 0" ist mit "0" abgeschaltet und mit "1" gesetzt. Wenn es aktiviert ist, wird die Reshare Angabe in der oscam.conf ignoriert und Oscam verwendet die Reshare Angabe die man in der oscam.user angegeben hat.

Ok also wenn ich ignorereshare=1 setze kann ich mir reshare=x in der oscam.conf schenken da es ausgehebelt wird. Ist ignorereshare=1 muss man in der oscam.user mit cccreshare die Angabe machen, richtig?

Setze ich ignorereshare=0 in der oscam.conf sollte ich reshare=1 in der oscam.conf setzen da man in der oscam.user nur einschränken aber nicht erweitern kann. Das würde für mich heißen, ich könnte den Proxyeintrag in der oscam.user ohne Definition von cccreshare laufen lassen und müsste alle user auf cccreshare=0 setzen. Umgekehrt wäre es für mich leichter...

Das mit dem AU ist mir bewusst, für die S02 reichen Global und Shared EMMs aus, die anderen Karten laufen 1 Jahr nach den OSCam Entitlement 1 Jahr durch und müssen dann neu aktiviert werden, das mache ich dann im Schacht meiner DM 800. Die S02 verlänger ich alle 2 Monate mit meiner DM800 und CCCam 2.2.1 daher bei user1 auch #au = sky. Raute das dann immer nur für 1 Tag aus...

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Server besitzt nur lokale Karten (1x S02, 1xhd01), mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ignorereshare kannste in der conf auch weglassen, auch im user verwende ich das nicht.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CAids und Services beim user musste selber anpassen.
 
@ulf05

das mit dem AU ist net gaz so. wie du glaubst daß es ist.
- die 1830
braucht in regelmäßingen Abständen ihre updates (so um die 6 Wochen)
sie hat zwar ein generelles Ablaufdatum (1 Jahr nach der Aktivierung), aber ein zusätzliches Gültigkeitsdatum, welches - bis zum endgültigen Ablauf - immer um eben so 6 Wochen verlängert wird.

bei den anderen weiß ich es net, da ich diese selber net habe.

was also hindert dich dran, deine lokale DM mit AU zu versehen, dann bist immer auf der sicheren seite und mußt nicht - weilst es mal vergessen hast - irgendwelche fragwürdigen Umsteckaktionen starten und warten, daß das ding wieder hell wird.....

und:
global und shared reichen KEINESFALLS, die wirklich lebenswichtigen Updates bekommen die Karten durch die unique.
und das sind halt mal die, die du NICHT blocken darfst !

R
 
@razorback: Danke für den Hinweis!

Dann macht die Entitlement Anzeige in der OSCam ja wenig Sinn wenn man nur das Ablaufdatum, aber nicht das Gültigkeitsdatum sehen kann...
Bei der S02 sieht man (ich habe mal gelesen, dass oscam da ein kleinen Rechenfehler hat und das Datum nicht genau stimmt - ist das richtig?) wenigstens wann die Karte ihre Gültigkeit verliert, dafür nicht wann sie abläuft...

Bei der s02 weiß ich, dass nur Global und Shared nötig sind zum verlängern...
Dann werde ich mal die unique für die hd+ durchlassen, weiß jemand was mit der conax 0B00 ist, es gibt doch irgendwo nen thread... ich krame mal eben...

Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Laut diesem Eintrag von mxer habe ich es eigentlich richtig, außer die 0B00 weiß ich noch nicht, lasse den AU jetzt auch dauerhaft für meine Dream drin
au = hd+,sky,mtv
 
....du mußt die Entitlements anzeige im Oscam nur WIRKLICH lesen:

in der ersten Zeile steht ganz groß und mächtig "VALID TO"
und das ist das Datum, welches sich so alle 5 - 6 wochen weiterschiebt, bis der Zeitpunkt erreicht ist, der in der letzten Zeile unter "EXPIRE DATE" steht.

also, das links und rechts von der Nase sind Augen, die wo man benutzen sollte :))))

R
 
Ahhh ok, hab mir das immer nur per mouseover unter status angeguckt...die hd+ ist noch bis zum 29.03. gültig...
Ok bei mir ist aber auch nur bei der hd01 etwas unter valid to eingetragen, bei den anderen Karten steht n/a

Gerade auch gesehen bei der conax mtv 0B00

PPV-Event
0B0000000000000000000071F10100FFFF2011-12-27
2012-12-27
0B00:000000 unknown

Kann jemand was dazu sagen ob man die 0B00 auch mit emms versorgen muss?
 
möglicherweise ist das eine Eigenheit der HD+ karte (n).

ich habe z.B. eine Schweizer V2.6, wo in Valid To auch nix drin steht.
Die hat aber auch kein globales Ablaufdatum, wie die HD+, sondern wird halt in der letzten angezeigten Zeile jeweils um 5-6 Wochen verlängert.

Ich frag mich allerdings, weshalb du so ein Getue um die EMMs machst.
laß doch einfach denjenigen deiner lokalen User, wo am meisten geschaut wird, EMMs machen und gut ists !!
Dann bist immer am letzten stand und mußt nicht überlegen, ob du jetzt irgendwo EMMs zulassen mußt, weils sonst finster wird.....

Damit ist es auch wurscht, ob die 0B00 regelmäßige Updates braucht oder net - sie kriegt sie einfach.

Man kann auch "überkonfigurieren", wenn man sich wirklich gerne überflüssige Arbeit aufhalsen will.

R
 
Zurück
Oben