Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

F

firefoxxer88

Guest
Hallo..
was muss ich machen damit ich Loadbalance hab bei meinen SKY und HD+ karten???
Hier mal mein Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab ein Debian Server mit IPC 11.5 und benutze die Oscam Version von 7949...
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Hi,

den LB hast du doch aktiviert. Schildere bitte das Problem, was du damit hast. Du könntest auch einen anderen Modus verwenden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Hi,

am besten auch identische Karten in die gleiche Gruppe setzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Identische Karten immer in der gleichen Gruppe (caid und Abo MUSS gleich sein)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

das hab ich ja gemacht..wen ich aber im log schaue.ist meinsten immer nur Sky1 und HD1 am laufen

- - - - - - - - - -

dachte man könnte das einstellen ..ich hab mir das so vorgestellt
eine schaut SKY1 der andere SKY2 dann wieder SKY1 und soweiter
das gleiche mit HD+
das die reader sich abwechseln
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

also müsste das jetzt richtig sein aber wenn ich das so lassen wird nur sky3 verwendet?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Hi,

lösche mal die Statistiken und leere die datei stat. Danach Neustart Oscam. Der LB muss alles neu erlernen, in deinem Fall ist sicher sky3 der schnellste Reader und deshalb wird dieser genommen.

Um nur den Lernmodus zu aktivieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Hallo,
also ich habe loadbalance laufen. Die Karten 2xS02 sind in verschiedenen
Gruppen. Wie erkenne ich denn nun, ob der loadbalancer auch tatsächlich richtig
balanciert? Wenn ich mir die ECM´s auf den Readern ansehe, sind diese von der
Anzahl her, nahezu identisch.

Ist das der richtige Hinweis für das richtige balancieren???

Vielen Dank und Gruß...
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weißte was komisch ist wenn ich alle 4 sky reader in die gleiche grupe einfüge und den loadbalancer auf 1 stelle bekomme ich ms zeiten von 1866ms.obwohl zb. nur 3 bis 5 clienten auf eine karte zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

Hi,

was passiert, wenn die Reader in einer eigenen Gruppe sind? Sind die Zeiten anders un funktioniert der LB?

Grüße
Bombadil
 
AW: Loadbalance 2xSky 1702 und 2x HD+ 1830

die clienten bekommen dan immer sehr hohe ms zeiten. Das pasiert bei mir immer wen alle gleichen reader in die gleiche gruppe sind.
 
Zurück
Oben