Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

Elite23

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin moin,

hab nen Debian CCCam Server mit zwei Smargos, darin jeweils eine Sky Germany Karte. Einmal ne Nagra S02 und einmal ne NDS V13. Ist es möglich, die load balance Funktion von CCCam bei diesen unterchiedlichen Karten anzuwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

Ich denke das wird sich nix bringen, weil wenn ein Client 1702 anfordert kannst du ihn nicht 9c4 zurück senden...
LoadBalance ist nur für karten mit identischen Caids zb zwei S02 oder zwei V13 aber nicht für unterschiedliche karten Typen
um deine karten zu tunnen kannst du sie Overclocken, ich weiss aber nicht welche Freq für die karten am besten sind und SID ASSIGN um zuverhindern das die karte durch flasche ECM nicht belastet wird.
mfg
AndrewCat
 
AW: load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

...d.h. das ein load balancer eingesetzt werden kann, wenn eine 1.Abokarte wegen zu vieler Clienten überlastet ist und dann auf eine 2. identische Abokarte parallel umschaltet? Wie lautet der Befehl in der Config dann?
Ich dachte das reicht mit:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1
 
AW: load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach Deinen Konfig-Einträgen zufolge, hast Du die CCCam 2.1.2 auf Deinem Server laufen, oder?

Das würde mich auch interessieren, wie ich genau sagen kann, das nach ca. 10 Anfragen auf die S02 auf die andere Karte umgeschwenkt wird...

Bei genug Karten, ist das nicht nur Loadbalancing, sondern eher Cluster-Betrieb.... :wacko1:

Ich hab auch aktuell das Problem, das meine Karte zu 100% ausgelastet ist und ich aber genug Karten im "Rücken" habe, die das auch abhandeln können, aber nicht weiter geleitet werden....

Wäre da auch um jeden Tip dankbar...

Grüße,
sd007
 
AW: load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hat keiner einen Tip für mich?
Habe nun auf die CCCam 2.1.1 umgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin...

Ich habe ca. 7 Karten auf HOP1 die auch die Spitzenlastzeiten (Fussball und Formel1) abdecken können, aber ich immernoch Freezes habe...

Grüße,
sd007
 
AW: load balance mit unterschiedlichen Karten - Nagra S02 und NDS V13

Hy,
Loadbalance funktioniert nur wenn Du die Karten lokal hast,die Karten von deinen Peers sind ja wahrscheinlich einen Hop weiter weg.

mfg
 
Zurück
Oben