Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Wahl

AW: LNB Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das kannst Du machen, mit einem Anschlus von dem Twin auf den SL 35 nur für Astra Empfang, und den 2ten Anschluß von dem Twin und die 3 Singel LNBs über einen Diseqc 4/1 auf die Nova , dann hättest Du auf dem Pc 4 Sat Positionen empfangbar und auf dem Comag nur Astra.
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

genau so werde ich es machen das ist wol die beste lösung und ich bin zufrieden
welchen Diseqc 4/1 würdest du den empfehlen
noch eine frage würde das auch mit den monoblock funzen anstelle von den twin lnb

danke im voraus

der seehund
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

habe mich für den edison enschieden wen ich alles zusammen gebastelt habe melde ich mich noch mal

hab mir das fast gedacht mit den monoblock
danke für deine hilfe und schnellen antworten
man liest sich

seehund
 
AW: LNB Wahl

Das mit dem Monoblock ist leider ein Nachteil der LNBs, da spätere Erweiterungen wenn überhaupt ,nur schwer und teuer möglich sind.
So wie Du es jetzt machen willst ist das das beste.
Wünsch Dir frohes Basteln:hell
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

nach langer zeit habe ich mich nun daran gemacht die anlage aufzubauen
und da gehen auch schon die propleme los
ich habe hier aus den bord 2 singel lnb gekauft und keines der beiden geht richtig
ich wolte eins für 23,5 nehmen das andere für hotbird funkt nicht
in der mitte habe ich ein twin lnb für 19,2 wo auch die schüssel ausgerichtet ist
der geht wie schon geschrieben geht ein kabel zum resi das andere zum diseqc schalter und da fangt das problem an sobald ich das kabel anklemme habe ich kein
signal mehr woran kan das liegen wen ich das kabel direkt an die tv karte klemme
geht es würde mich freuen für deine hilfe
danke im voraus

der seehund
 
AW: LNB Wahl

Hallo seehund,
verstehe nicht ganz wie Du das verkabelt hast.
Du hast jetzt 2 Single und 1 Twin montiert und hast Deine PC Karte und 1 Reci ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Wahl

hallo teschno

das ist richtig so
wie ich deinen bild entnehmen kann geht von den twin lnb ein kabel ins lehre
das andere ist gekreutzt brauche ich da etwa noch eine weiche
wie schon erwehnt geht ein kabel vom twin zum resi geht auch das andere zum schalter und der abgang zur tv karte und da habe ich kein signal mehr nehme ich das kabel ohne schalter emfange ich die astra 19,2 programme wo liegt der hund begraben Danke
der seehund
 
AW: LNB Wahl

Nein ins leere geht da nichts, brauchst auch keine Weiche.
Von Single LNB 1 - Kabel auf Diseqc Schalter
Von Single LNB 2 - Kabel auf Diseqc Schalter
Von Twin LNB Ausgang 1 - Kabel auf Diseqc Schalter
Von Twin LNB Ausgang 2 - Kabel auf SL 35

Der Ausgang von dem Diseqc Schalter ein Kabel zur PC-Karte

Dann empfängst Du mit dem SL 35 nur Astra 19,2 und mit dem PC , Hotbird, Astra 19,2 und 23,5.
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

danke für deine schnelle antwort
habe ich genau so gemacht wie du es beschrieben hast ich denke das die reihenfolge
der kabel auf den schalter keine rolle spielt
wie ich schon geschrieben hatte habe ich vom twin lnb das kabel auf den edision schalter auf position 1 gemacht ausgangskabel zur tv karte bei dvbviewer unter Diseqc A\A eingegeben und es pasierte erst einmal garnichts nach etwa 1 minute hatte ich dann das signal konte 19.2 schauen
dann weiter auf position 2 23.5 dran im dvbviewer Diseqc auf none weil ja singel lnb
und nix pasiert auch nach 20 minuten warten nun bin ich mit mein latein bald am ende
ach was ich noch sagen wolte die 2 singel lnb aus den bord shop wollen überhaut nicht funzen habe eins aus den baumarkt von schweiger geholt und ging sofort
las was hören

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Wahl

Die Eingänge von dem Diseqc Schalter must Du den einstellungen im DVB Viewer zuordnen:
Eingang 1 - Diseqc Position A / Option A
Eingang 2 - Diseqc Position B / Option A
Eingang 3 - Diseqc Position A / Option B
Eingang 4 - Diseqc Position B / Option B

Ob es sich dabei um einen Single oder Twin oder Quad handelt spielt keine Rolle.
Falls die LNBs tatsächlich fehlerhaft sind, sprech den Boardverkäufer an ,er hat mit Sicherheit eine Lösung, Service wird bei Ihm GROSS geschrieben.
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

habe es alles so gemacht wie du es geschrieben hast und jetzt geht es
das war schon eine kleine geburt (kaiserschnit) gewesen
nechste woche kommt ein bekanter der hat ein meßgerät und stellt dan noch alles
obtimal ein ich habe mir noch ein lnb aus den baumarkt geholt auf hotbird ausgerichtet und auf anhieb hats geklapt also haben die 2 aus den shop also doch
eine makke aber mal sehn vieleich kan der kumpel noch was damit anfangen wegen
die 15 taler die se gekostet haben rauch ich eben ein paar weniger
wenn alles richtig funzt melde ich mich noch mal
vielen dank für dein hilfe man liest sich

der seehund
 
AW: LNB Wahl

Na Prima, wenn Dein Bekannter ein gutes Messgerät hat ist auf jeden Fall empfehlenswert die LNBs noch mal genau auszurichten, grad der 23,5° kann leicht Probleme machen.
 
Zurück
Oben