Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Unterschiede

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hallo liebe liebenden,

mein LNB hat den Geist aufgegeben darum hab ich mir ein neues besorgt,
habs auch schon montiert, es funktioniert.

Jetzt hab ich die Parameter vergliechen und stelle fest auf dem defekten LNB steht 0,4 db (Hersteller Ankaro),
auf dem neuen Teil steht 0,1 db (Hersteller Smart).

Welches Gerät ist jetzt besser?, was sagt den der db Wert aus und in wie fern beeinflußt er das System bzw. die Empfangs- bzw. Bildqualität.


Kann mir jemand meine Fragen beantworten?



Gruß
 
AW: LNB Unterschiede

Das Rauschmaß sagt nicht viel über die Qualität eines LNB`s aus. Viel
wichtiger ist eine hohe Kreuzpolarisationsentkopplung, eine saubere
Verarbeitung, sowie eine hohe mechanische Festigkeit und ein guter Wetterschutz.


Es wurde schon in vielen Tests bestätigt, daß die Kathrein LNB`s der UAS
Serie mit einem Rauschmaß von 1,0 bzw. 1,1 dB immer als Testsieger aus dem
Vergleich hervor gingen.

Sie müssen immer bedenken, dass der LNB nur ein
Teil der ganzen Anlage ist. Es muss auch das Rauschmaß der gesamten Anlage
betrachtet werden. Es bringt nichts, wenn man einen LNB mit 0,2 dB Rauschmaß und
ein günstiges Koaxialkabel mit Metall-Innenleiter und Kupfermantel (solche Kabel
werden mittlerweile leider sehr oft z.B. bei ebay angeboten) und einen
schlechten F-Stecker verwendet.

DARUM: Es gibt wichtigeres als das
Rauschmaß !!!





<tbody>

</tbody>
 
AW: LNB Unterschiede

Danke für die schnelle und gute Antwort, daß man hochwertige Kabel verwenden sollte war mir ja klar aber ich hätte ja nicht gedacht daß die F Stecker und der Wetterschutz so wichtig sind. Da besteht ein Verbesserungsbedarf an meiner Anlage.

Wissen Sie wie man einen guten F-Stecker unterscheiden kann?, können Sie mir da Tips geben?

Gruß
 
AW: LNB Unterschiede

Wußte garnicht daß es soetwas gibt, werd mir einen Satz zulegen.

Von den Klassischen F-Stecker bekomme ich schon langsam Plaque.:emoticon-0136-giggl

Gruß
 
AW: LNB Unterschiede

Hi,

hab in einem anderen Forum dazu was gefunden, demnach würde ein Innenleiter aus Plast auch mit einer dünnen Kupferschicht funktionieren..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben